Gelöst

MagentaZuhause App nach 30min wieder gelöscht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

hab gestern mal die neue App geladen und ein wenig damit rumgespielt:

  1. Es werden nicht alle Geräte gefunden,  die an der HB2 angeschlossen sind,  insbesondere fehlen den IKEA Geräte, meine Hue-Bridge (SW, HA-Bridge) und alle daran angeschlossenen Geräte
  2. Es wurden keine Räume importiert 
  3. Es wurden keine Szenen importiert 
  4. Es wurden keine Regeln importiert 

Übersehe ich was?

 

Ich hab die App wieder gelöscht und schau mir das evt in einem halben Jahr nochmal an!

 

Viele Grüße 

 

Bernhard 

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vor 3 Jahren

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    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    cannondaleMuc

    Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen, in der MagentaZuhause App sind es Routinen.

    Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen,
    in der MagentaZuhause App sind es Routinen. 
    cannondaleMuc
    Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen,
    in der MagentaZuhause App sind es Routinen. 

    Ich arbeite ja selbst auch bei einem SW Anbieter und wenn ich eine neue SW an den Markt bringe und diese als Nachfolger einer vorhegehenden SW positioniere, was nach meiner Einschätzung hier eindeutig gegeben ist, dann ist es halt empfehlenswert, "Migrations-Szenarien" zu beschreiben und meinen Bestandskunden entsprechende Lösungsangebote zu unterbreiten.

     

    Das fehlt mir alles noch! Telekom hat mit der Magenta Zuhause App einen großen Schritt getan, um mich als Kunden für SmartHome zu vergraulen. Aber noch ist nix entschieden und Telekom kann das ja noch aufholen. Wie gesagt, in 6 Monaten plane ich, mir den dann aktuellen Stand anzuschauen.

     

    Nichts ist btw preiswerter für einen Anbieter, als die Bestandskunden zu halten!  Neukunden-Akquise ist immer um ein Vielfaches teurer!

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