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MagentaZuhause App via Funk zeigt keine Datennutzung auf dem Computer App mehr an

2 months ago

MagentaZuhause App via Funk ( LTE ) zeigt keine Datennutzung auf dem Computer App mehr an  

Das selbe gilt fur die App datapass.de . Die Apps lassen sich beide  öffnen , zeigen  aber 0  Verbrauch an. Warum ist das so und wie komme ich wieder zur einer Datenvolumen anzeige.

mfg

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    • 2 months ago

      Die Funk-Tarife sollten im Festnetz mittlerweile unlimitiert sein. Daher gibt es kein verbrauchtes Datenvolumen mehr anzuzeigen. 

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    • 2 months ago

      Das ist nicht richtig, mein Datenvolumen  ist  lt. Vertrag auf 60 GB pro monat  begrenzt

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      2 months ago

      Tut mir leid,ich komme mit ihrer Antwort nicht weiter.

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    • 2 months ago

      sooft
      Tut mir leid,ich komme mit ihrer Antwort nicht weiter.

      Tut mir leid,ich komme mit ihrer Antwort nicht weiter.

      sooft

      Tut mir leid,ich komme mit ihrer Antwort nicht weiter.

      So vielleicht besser.@sooft

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/magentazuhause-via-funk/6780d1b1926f8e2c9a65d86d?commentId=678a01b884fc372e4d033f2b&replyId=678a1451b097561e51d0d0c9 

      Gruss VoPo 

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    • Official Solution

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      2 months ago

      Hallo @sooft,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Seit Januar 2025 ist bei den via Funk Tarifen unbegrenztes Datenvolumen enthalten. Die Buchung von SpeedOn ist nicht mehr erforderlich & daher gibt es auch seit dem keine Datennutzungsanzeige mehr.

       

      Danke @VoPo914 für die Verbildlichung.😁

       

      Sollten weitere Fragen sein, gerne jederzeit melden.😊

       

      Viele Grüße Lisa

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    • 2 months ago

      Wie  ich schon geschriben habe ist mein Datenvolumen pro monat auf 60GB laut Vertrag begrenzt,oder gilt das nicht mehr ? 

      Bis vor einigen Monaten konnte ich den Verbrauch auf datapass.de verfolgen.

      sooft

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    • 2 months ago

      Wenn es diese Begrenzung meines Datenvolums  aufgehoben sein sollte ,dann hätte ich das gerne unter Angabe meiner Kundennummer  schriftlich  von der Telekom.

      sooft

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      2 months ago

      Hallo @sooft,

       

      meines Wissens ist da kein offizielles Schreiben verschickt worden.

       

      Dadurch hat sich an der Vertragslaufzeit etc. nichts geändert. Es wurde einfach die Begrenzung vom Datenvolumen aufgehoben.

       

      Wenn unbedingt gewünscht, kann ich das in einer E-Mail bestätigen. Nenne mir dafür einfach ein Zeitfenster, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

       

      Viele Grüße Lisa

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      Unlogged in user

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    • 2 months ago

      Danke für das Angebot . Unter meiner Festnetznummer bin ich heute bis 21 Uhr  oder Morgen vormittag von 10-12 Uhr erreichbar.

      mfg.

      sooft

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      1

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      2 months ago

      Hallo @sooft,

       

      super, dann melde ich mich morgen zwischen 10 - 12 Uhr.😊

       

      Viele Grüße Lisa

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    • 2 months ago

      Hallo @sooft,

       

      vielen Dank für das Telefonat. :)

       

      Wie besprochen habe ich jetzt zwei Anfragen gestartet. Einmal ob es ein offizielles Schreiben, seitens der Telekom zur Aufhebung der Begrenzung gibt & ob es doch noch einen Weg gibt, den Verbrauch zu tracken.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen hier Feedback.😊

       

      Viele Grüße Lisa

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    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

      Hallo @sooft,

       

      ich hab tatsächlich bereits eine Rückmeldung erhalten.

       

      Zum Thema Datenverbrauch kontrollieren:

      Das regelt die DSGVO.

      Echte Flatrate: Bei einer echten Flatrate, bei der keine Mengenbegrenzung oder Drosselung vorgesehen ist, gibt es keine Rechtsgrundlage für die Speicherung von Verkehrsdaten wie IP-Adressen oder Verbindungszeiten. Die Telekommunikationsunternehmen dürfen diese Daten nicht speichern, da sie für die Abrechnung nicht benötigt werden. Der Grundsatz der Datensparsamkeit ist in der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verankert. Die DSGVO fordert, dass personenbezogene Daten dem Zweck angemessen und erheblich sowie auf das für die Zwecke der Verarbeitung notwendige Maß beschränkt sein müssen. Also nein, wir stellen also in diesem Fall keine Übersicht über den Verbrauch mehr zur Verfügung.

       

      Zum Thema offizielle Information über die Aufhebung der Datenvolumenbegrenzung bei via Funk Anschlüssen:

      Eine offizielle Information ist nicht rausgegangen. Seit Januar '25 in via Funk auf Unlimited gestellt und SpeedOn kann nicht mehr gebucht werden, weil nicht notwendig.

       

      Ich sende Ihnen daher an die vereinbarte E-Mail-Adresse eine E-Mail in der ich Ihnen, das alles bestätige.

       

      Viele Grüße 

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    • 2 months ago

      Danke für ihre Mail

      Ich frage mich

      Ist nicht auch die Telekom verpflichtet bei einer Vertragsänderung  egal ob zum Vorteil oder Nachteil des Kunden rechtzeitig  zu infomieren ????

      sooft

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      2 months ago

      sooft

      Ist nicht auch die Telekom verpflichtet bei einer Vertragsänderung  egal ob zum Vorteil oder Nachteil des Kunden rechtzeitig  zu infomieren ????

      Danke für ihre Mail

      Ich frage mich

      Ist nicht auch die Telekom verpflichtet bei einer Vertragsänderung  egal ob zum Vorteil oder Nachteil des Kunden rechtzeitig  zu infomieren ????

      sooft

      sooft

      Ist nicht auch die Telekom verpflichtet bei einer Vertragsänderung  egal ob zum Vorteil oder Nachteil des Kunden rechtzeitig  zu infomieren ????

      Es gab keine Vertragsänderung.

      Die Telekom verletzt aus meiner Sicht hier auch keine ihrer vertraglichen Pflichten oder schränkt die vertraglich vereinbarte Hauptleistung ein, im Gegenteil. Durch die interne Umstellung auf unlimited werden alle Kunden bessergestellt.

      Die Darstellung des Volumenverbrauchs (online) dient ja der Transparenz über eine drohende Einschränkung durch "verbrauchtes" Volumen.

      Da kein Volumen mehr gezählt und damit verbraucht wird, kann und darf kein Volumen mehr gezählt werden und damit entfällt auch die Anzeigemöglichkeit. 

      Du kannst natürlich weiterhin das Volumen lokal im Router oder im PC zählen, für eine persönliche Statistik, aber für die Vertragsabrechnung ist das nicht mehr relevant.

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