Mails und SMS von Wetter.com über MagentaZuhause APP Pro
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe meinen Vertrag für die MagentaZuhause App Pro zum 08.02.2024 gekündigt. Trotzdem bekomme ich noch immer "amtliche Wetterwarnungen" von Wetter.com (insgesamt 44 Mails und die gleiche Anzahl an SMS über das Osterwochenende, über 160 seit dem Vertragsende).
In den Nachrichten steht, das ich diese erhalte, weil ich als Kontakt für den Haushalt XXX in der MagentaZuhause APP angegeben bin. Zugriff auf die App/meinen Account habe ich nicht mehr.
Ich brauche Hilfe, wie ich für die Zukunft den Versand dieser Mails und SMS unterbinden kann.
Danke für eure Hilfe.
202
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
272
0
1
vor 4 Monaten
166
0
2
266
0
3
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Normal ist am unteren Ende der Mails ein abmeldelink..
Darauf klicken..fertig..
Bzgl sms musst du wohl wetter.com kontaktieren oder die nummer des smsabsenders sperren
https://www.wetter.com/newsletter/
Screenshot_20240402_181607_Firefox.jpg
0
1
MR112
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Danke für den Link. Absender der Mails ist no-reply@telekom.de. Ein Abbestellen aus der Mail heraus ist nicht möglich.
Es gibt in der MagentaZuhause App die Möglichkeit, eine Routine anzulegen. Aber darauf kann ich nicht mehr zugreifen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Has
vor einem Jahr
Nach dem Auslaufen der Pro Version wird MagentaZuhause in der Basic Version weiterlaufen.
2
0
MR112
vor einem Jahr
Auch für Magenta Basis gibt es keinen Vertrag.
0
0
Has
vor einem Jahr
Auch für Magenta Basis gibt es keinen Vertrag.
aber offensichtlich ist die Routine "Info bei Wetterwarnung" immer noch aktiv
Wenn kein Login mehr möglich ist, bleibt nur der Support.
0
0
MR112
vor einem Jahr
Vielen Dank für dein Engagement - aber die Hotline kann nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich das Thema hier plaziert.
0
3
VoPo914
Antwort
von
MR112
vor einem Jahr
Hi @MR112
Entweder am Telefon hartnäckig bleiben.
(Ist ja deren Clouddienst der da am Rad dreht)
Oder die smarte/schnelle Variante einsetzen:
1. den Absender der Mails im Mailclient sperren und
2. den SMS Versender auf dem Smartphone blocken
Dann sollte (theoretisch) Ruhe einkehren 🤔
Gruss VoPo
0
MR112
Antwort
von
MR112
vor einem Jahr
Vielen Dank. Ich habe deinen Rat zum Sperren des Absenders befolgt.
Ob ein anderer Mitarbeiter der Hotline mir weiter helfen kann, werde ich morgen versuchen.
zusätzlich habe ich an den Support von Wetter.com geschrieben.
Mal schauen, ob ich dort weiter komme. Ich werde drüber berichten.
1
Has
Antwort
von
MR112
vor einem Jahr
ich habe das Team informiert und gehe davon aus, dass jemand weiter helfen kann
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MR112
VonderWulf
vor einem Jahr
@MR112 dies wahrscheinlich damit zusammen hängen SMS und E-Mail
Am besten nochmal einloggen in der von MagentaZuhause und dort die Routine deaktivieren und das Zuhause löschen wenn dies nicht mehr gebraucht wird
0
0
VonderWulf
vor einem Jahr
@VoPo914 @Has @HARTMUTIX habt ihr andere Ideen ? 💡
0
2
VoPo914
Antwort
von
VonderWulf
vor einem Jahr
…habt ihr andere Ideen ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Mails-und-SMS-von-Wetter-com-ueber-MagentaZuhause-APP-Pro/m-p/6680475#M218309
😉
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
VonderWulf
vor einem Jahr
Hallo @MR112,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn du MagentaZuhause App Pro gekündigt hast, dann bleibt die MagentaZuhause App Basic aktiv, solange du die nicht auch kündigst oder den Account löschst. Damit bleiben auch angelegte Routinen aktiv. Das heißt also, du kannst die App nochmal installieren, loggst dich mit deinen Daten wieder ein und deaktivierst die Routinen. Du kannst in der App das Konto auch zurücksetzen, dann wird alles, was im Account hängt, platt gemacht.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Newsletter beenden...klick unten im mail auf abmelden...muss gehen sonst Ärger..
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/was-tun-wenn-es-der-newsletter-abmeldung-nicht-klappt
Sms.
https://www.giga.de/tipp/sms-blockieren-nachrichten-sperren-iphone-android/
2
0
MR112
vor einem Jahr
Vielen Dank Peter Hö,
ich habe die App nochmal installiert und nach der Anmeldung das Konto zurückgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine aktiven Routinen.
ich hoffe, das war es.
Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.
Ich werde diesen Vorgang erst einmal schliessen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MR112