Hinweis:
manuelle Heizungssteuerung wird „überschrieben“
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe in jedem Raum mind. 1 Heizkörper und an jedem Heizkörper ein Heizkörperthermostat von EQ3. Sämtliche Heizungen bekommen ihre Heizbefehle über die in der MSH App eingetragenen Heizprofile. Wenn mir ein Raum mal zu kalt erscheint und ich das Thermostat händisch auf eine höhere Temperatur oder Boost stelle, stellt sich das Thermostat nach einer Zeit X (manchmal 1 Minute, manchmal 10 Minuten und manchmal unterbricht es sogar den Boost) auf die im Profil eingestellte Temperatur zurück. Stelle ich die Temperatur in der App hoch, bleibt die Temperatur wie gewünscht. Das Phänomen fällt mir jetzt erst seit ein paar Wochen auf..
374
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1171
0
4
vor 13 Jahren
30183
0
1
616
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
ich verwende bei mir Zuhause auch mehrere von diesen Thermostaten und konnte so etwas noch nicht feststellen. Wie viele von den Thermostaten sind das denn bei dir? Welche Homebase verwendest du? Hast du noch irgendwelche Regeln im Spiel, die den einen oder anderen Thermostat steuern?
Grüße
Peter
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallo @Peter Hö.
ich habe eine Homebase 2 und 9 Heizkörperthermostate. Sie werden von der Homebase nur über Fernbedienung oder Heizprofil angesteuert, sprich sie sind in keine Regeln/Szenen eingebunden. Ich habe dieses System in dieser Konfig jetzt seit knapp 2 Jahren und dieses Symptom tritt erst seit wenigen Wochen auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
0
7
von
vor 6 Jahren
Hallo @VoPo914
neustart über die App und auch schon über Stromlos für 15min wurden schon gemacht.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gary Horn

gerne möchte ich Sie bei der Suche des Fehlers unterstützen.
Was ich auf jeden Fall schonmal sagen kann, bei uns ist kein Problem mit Ihrem Fehlerbild bekannt, deswegen würde gerne einmal die Logs aus Ihrer Homebase auslesen. Somit können wir jeden Schritt der Thermostate verfolgen und schauen, warum Sie den Befehl bekommen.
Ich würde Sie dazu bitten, dass Verhalten noch einmal nachzustellen und sich die Zeitpunkte dabei zu notieren. Lassen Sie ruhig ein bisschen Zeit vergehen zwischen den einzelnen Versuchen. Das hilft uns nämlich ungemein bei der Eingrenzung Ihres Fehlers.
Sobald ich die Zeitstempel habe, lese ich die Logs aus und kann Ihnen dann zeitnah mehr zu dem Problem sagen.
Liebe Grüße aus Bremen,
Wolfgang Wu
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @Wolfgang Wu
ich habe folgendes nachgestellt:
Raum: Gästebad
Voreingestellte Temp. laut Heizprofil: 18°
19:58 Uhr: Taste Boost betätigt
20:00 Uhr: Boost hat sich selbst abgeschaltet
20:02 Uhr: Temp. manuell auf 29°
20:03 Uhr: Thermostat macht auf
20:07 Uhr: Taste Boost betätigt
20:08 Uhr: Boost hat sich selbst abgeschaltet, Thermostat steht wieder auf 18°
20:10 Uhr: Thermostat macht zu
ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
MfG Gary Horn
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich möchte mir deine Heizkörperthermostate einmal genauer anschauen.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Malte M.
grundsätzlich tagsüber so gut wie immer. Muss ich dafür zuhause sein?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
mein Kollege ist in der Regel immer etwas später Abends im Haus. Und "ja" es empfiehlt sich schon wenn du am besten vor Ort bist um ggf. Sachen direkt zu testen.
Ich klingel gleich durch und dann können wir über die offenen Themen sprechen. Solltest du doch lieber Abends sprechen können, schreib einfach eine Uhrzeit.
Liebe Grüße René J.
0
0
vor 5 Jahren
Spätestens morgen gibt es ein Update dazu.
Damit wir dem ganzen Mysterium um das "direkte/manuelle" einstellen auf der Spur kommen.
Viele Grüße René J.
0
0
vor 5 Jahren
die Kollegen haben aktuell nur vermehrt beim "boost" der Heizkörperthermostate das Phänomen bekannt. Ich werde für dich ein Ticket einstellen, denn eine Freigabe hast du ja via Qivicon schon erteilt.
Danke dir, ich melde mich und halte dich auf den laufenden spätestens kommende Woche sind wir schlauer.
Pass auf dich auf und bleib Gesund, liebste Grüße aus Bielefeld vom René J.
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo @René J.
alles klar, besten Dank schonmal.
dann warte ich mal auf eine Antwort.
LG und schönes WE
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mir nun die Logs Ihrer Homebase anschauen und Ihnen morgen eine Rückmeldung geben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Wolfgang Wu
0
0
vor 5 Jahren
leider habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden, weshalb man das Verhalten Ihrer Thermostate erklären könnte. Um den Sachverhalt endlich aufzuklären, habe ich das Ganze zur weiteren Analyse an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Die haben in der Hinsicht noch mehr Möglichkeiten als wir.
Sobald ich die Rückmeldung von den Kollegen habe, melde ich mich sofort.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
0
0
vor 5 Jahren
nach langem warten habe ich nun endlich die Antwort von den Kollegen erhalten. Da das Thema bisschen komplexer ist, würde ich das gerne mit Ihnen zusammen am Telefon besprechen. Wann hätten Sie heute Zeit für ein Gespräch? Ich wäre heute bis 22 Uhr im Büro.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo @Wolfgang Wu
ich bin telefonisch jederzeit ebenfalls bis 22 Uhr auf dem Handy erreichbar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von