Meine Home base macht auch die selben Probleme, blinkt grün + weiß schon seit zwei Tagen, an und ausschalten hat nicht geholfen, ???

2 years ago

Habe die Home Base etwa ein Jahr, wurde mir zu Verfügung gestellt,  Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr. Ein Jahr klappte nun alles, ABER wie es scheint gibt es nach einem Jahr schon wieder Probleme, Home Base blinkt seid zwei Tagen ununterbrochen grün/weiß. Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??? Gibt es eine Lösung oder muss schon wieder ein neues Gerät anfordern???? Wer weiß Bescheid???? DANKE 🤔

377

6

  • 2 years ago

    michael-weist

    Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??

    Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??
    michael-weist
    Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??

    @michael-weist 

     

    Hallo @michael-weist 

     

    Ich denke, zwischen ausschalten bzw Neustart, war nur kurz?

     

    Versuch mal bitte, die Homebase für 20 Minuten vom Netz zu trennen.

    Danach einschalten und neustarten lassen

     

     

    0

  • 2 years ago

    michael-weist

    Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr.

    Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr.
    michael-weist
    Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr.

    Hallo @michael-weist 

     

    kam das Update erst die Tage?

    kannst du mal prüfen welche Version installiert.

    SmartHome App oder qivicon.de

    unter "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Firmware-Version" der Passus "luther" ersichtlich ist, hat die Home Base 2 das Update erhalten.

    bitte die komplette Bezeichnung nennen. 

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich hatte das auch die letzten Tage  2 Mal.... (bin aber auch Beta-Kunde und habe luther schon länger)..

    Das einzige was bei mir half, war ein Komplettreset/Werkszustand und anschließender Wiederherstellung aus einem Cloudbackup von vor 2 Tagen....

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Auch nach einem Reset blinkt meine HB2 weiss-grün und ist auf keinem Weg zu erreichen. Was ist das los??

    Answer

    from

    2 years ago

    @turner1948 

    Hast Du das beachtet?

    Also entweder per WLAN oder LAN wieder die HB mit dem Router verbunden, sonst hat sie ja kein Internet...

    buenni_0-1671025652452.pngbuenni_1-1671025691376.png

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @michael-weist und @turner1948,

     

    hier wurden ja bereits einige hilfreiche Tipps gegeben. 

    Wie sieht es aktuell aus?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

320

0

3

Solved

in  

2140

0

3

Solved

in  

134

0

2

in  

1051

0

2