Meine Home base macht auch die selben Probleme, blinkt grün + weiß schon seit zwei Tagen, an und ausschalten hat nicht geholfen, ???

2 years ago

Habe die Home Base etwa ein Jahr, wurde mir zu Verfügung gestellt,  Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr. Ein Jahr klappte nun alles, ABER wie es scheint gibt es nach einem Jahr schon wieder Probleme, Home Base blinkt seid zwei Tagen ununterbrochen grün/weiß. Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??? Gibt es eine Lösung oder muss schon wieder ein neues Gerät anfordern???? Wer weiß Bescheid???? DANKE 🤔

378

6

    • 2 years ago

      michael-weist

      Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??

      Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??
      michael-weist
      Da hilft kein ausschalten !!!!! Und auch kein Neustart!!!!! Was nun??

      @michael-weist 

       

      Hallo @michael-weist 

       

      Ich denke, zwischen ausschalten bzw Neustart, war nur kurz?

       

      Versuch mal bitte, die Homebase für 20 Minuten vom Netz zu trennen.

      Danach einschalten und neustarten lassen

       

       

      0

    • 2 years ago

      michael-weist

      Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr.

      Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr.
      michael-weist
      Smart Home hatte eine neu Software und dann ging nichts mehr.

      Hallo @michael-weist 

       

      kam das Update erst die Tage?

      kannst du mal prüfen welche Version installiert.

      SmartHome App oder qivicon.de

      unter "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Firmware-Version" der Passus "luther" ersichtlich ist, hat die Home Base 2 das Update erhalten.

      bitte die komplette Bezeichnung nennen. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich hatte das auch die letzten Tage  2 Mal.... (bin aber auch Beta-Kunde und habe luther schon länger)..

      Das einzige was bei mir half, war ein Komplettreset/Werkszustand und anschließender Wiederherstellung aus einem Cloudbackup von vor 2 Tagen....

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Auch nach einem Reset blinkt meine HB2 weiss-grün und ist auf keinem Weg zu erreichen. Was ist das los??

      Answer

      from

      2 years ago

      @turner1948 

      Hast Du das beachtet?

      Also entweder per WLAN oder LAN wieder die HB mit dem Router verbunden, sonst hat sie ja kein Internet...

      buenni_0-1671025652452.pngbuenni_1-1671025691376.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @michael-weist und @turner1948,

       

      hier wurden ja bereits einige hilfreiche Tipps gegeben. 

      Wie sieht es aktuell aus?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      321

      0

      3

      Solved

      in  

      2146

      0

      3

      Solved

      in  

      134

      0

      2

      in  

      1053

      0

      2