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Meldung : „Die Software deiner Smarthome Zentrale unterstützt dieses Gerät nicht „ in der Magenta zu Hause App.

5 months ago

Hallo Leute,

ich komme nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Premium Rollladenmotoren von Schellenberg mit dazugehörigen Funk Zeitschaltuhren angeschafft und montiert. Alles eingelernt und in Funktion. In der Magenta zu Hause App wird mir die Meldung angezeigt „ Die Software deiner Smarthome Zentrale unterstützt dieses Gerät nicht „ 

Ich habe das Speedport Smart 4 ,und der Schellenberg Funk Stick wird auch dort erkannt. In der Magenta zu Hause App in Geräte entdecken , den Schritt für Schritt Assistent geklickt und Schellenberg ausgewählt. Wenn ich dann Rollopower Rohrmotor auswähle, kommt die oben genannte Meldung. Das ist komisch , denn die beiden anderen Alternativen , den Rollodrive 65 und 75 könnte ich sofort einlernen. Warum dann nicht die Rollopower Rohrmotoren? Ich hoffe auf Antwort.

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      5 months ago

      Hallo @Der Manne schau mal hier, ob deine Geräte aufgeführt sind:

      https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete 

      2

      Answer

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      1 month ago

      Hallo, habe das gleiche problem. Entnehme der Tabelle dass die Geräte kompatibel sein sollen- gibts eine Lösung?

      vielen dank !

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @user_15c51e,

       

      welche Magenta Smart Home Option verwendest du? Magenta Smart Home oder Magenta Zuhause?

      Welches Gerät wird als Zentrale benutzt?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Der Manne

      Warum dann nicht die Rollopower Rohrmotoren? Ich hoffe auf Antwort.

      Warum dann nicht die Rollopower Rohrmotoren? Ich hoffe auf Antwort.
      Der Manne
      Warum dann nicht die Rollopower Rohrmotoren? Ich hoffe auf Antwort.

      Weil die nicht kompatibel sind, es geht nur das was auf der vom @Patti Müller @ verlinkten Liste steht. 

      0

    • 5 months ago

      Okay,danke für die schnellen Antworten.

      Ich habe die Motoren Art.nr. 21220 und 21210 verbaut, das sind die Funk Rollladenmotoren Premium 20 Nm Maxi und 10 Nm Maxi. Ich denke das sind die Rollopower Motoren.

      Die sind auf der Liste drauf. Da ist aber kein grüner Haken davor sondern nur ein Oranger. Es steht da nicht was das bedeutet.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Der Manne

      Die sind auf der Liste drauf.

       

      Die sind auf der Liste drauf.

      Der Manne

       

      Die sind auf der Liste drauf.


      Wenn es die Premium 20nM etc sind dann benötigst du dafür die Pro-Version. Hast du die denn?

      Warum das mit orange gekennzeichnet ist kann ich nicht beurteilen, ggfs soll orange bedeuten dass du noch den Stick brauchst (den du ja hast)🤔

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 months ago

      Pro Version hab ich, schon dazugebucht. Genau, Stick hab ich. Ich habe jetzt erstmal den Stick reklamiert. Obwohl ich nicht glaube das der Stick der Grund ist.

      Ich habe mal den Screenshot der Meldung mit angehängt.

      IMG_1629.jpeg

      4

      Answer

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      2 months ago

      Hallo @melanietoni,

       

      magst du bitte noch beschreiben, wie sich der Fehler bei dir genau darstellt? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich dasselbe Problem ist.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      2 months ago

      hallo, es ist der selber Fehler.

      haben den stick von Schellenberg und den smart 4 router von der Telekom mit der zuhause app pro.

      Rollademotoren von Schellenberg Funk Rolladenmotor premium 6.

      wenn ich in der zuhause app die Rollos suchen möchte steht genau dass, die Software deiner Smarthomezentrale unterstützt dieses Gerät nicht.

      es ist merkwürdig da auf der Verpackung und auch in der Anleitung steht das es mit magenta smart home funktioniert

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @melanietoni,

       

      befüll bitte mal dein Profil mit deinen Kundendaten und gib mir eine Rückmeldung, wenn du das gemacht hast. Schreib bitte dazu, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

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