Gelöst
Meldung HB1->HB2: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich bekomme o.g. Fehlermeldung bei der Migration HB1 - HB2:
Fehlermeldung: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
- HB2 ist über LAN mit dem speedport smart4 angebunden, der Router sieht den HW ok
- Seriennummer ist richtig eingegeben.
- HB2 habe ich reset
funktioniert leider nicht ..
140
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1551
0
3
vor 2 Jahren
414
0
2
vor einem Jahr
Hallo @juan70
du bist nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483?wt_mc=ec_smsmsmxx_HB2_0522
der Router sieht den HW ok
damit ist gemeint, dass die HB als verbundenes Gerät angezeigt wird?
ist die Homebase neu gekauft oder gebraucht?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@juan70
und genau nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-B...
weißt du ob der Verkäufer die HB deregistriert hat?
Antwort
von
vor einem Jahr
@cannondaleMuc ja genau danach aber immer findet derHB2 nicht.. obwohl der Router das Gerät erkennt und bekommt sogar eine IP Adresse
der Verkäufer denke nicht dass er das deregistriert hat...hier in mein Profil steht auch die serien nr der HB2
Vielen Dank
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @juan70,
möglicherweise läuft auf dem Gerät eine veraltete Firmware, die die Registrierung verhindert.
Hier wird beschrieben, wie du die aktuelle Firmware per USB-Stick auf die Home Base bekommst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Moin @juan70,
möglicherweise läuft auf dem Gerät eine veraltete Firmware, die die Registrierung verhindert.
Hier wird beschrieben, wie du die aktuelle Firmware per USB-Stick auf die Home Base bekommst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
vor einem Jahr
es hat funktionert! Vielen lieben Dank !!!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @juan70,
freut mich zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von