A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Solved
Meldung HB1->HB2: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
2 years ago
Guten Morgen,
ich bekomme o.g. Fehlermeldung bei der Migration HB1 - HB2:
Fehlermeldung: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
- HB2 ist über LAN mit dem speedport smart4 angebunden, der Router sieht den HW ok
- Seriennummer ist richtig eingegeben.
- HB2 habe ich reset
funktioniert leider nicht ..
144
0
9
This could help you too
6 years ago
1562
0
3
3 years ago
425
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Hallo @juan70
du bist nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483?wt_mc=ec_smsmsmxx_HB2_0522
der Router sieht den HW ok
damit ist gemeint, dass die HB als verbundenes Gerät angezeigt wird?
ist die Homebase neu gekauft oder gebraucht?
0
5
from
2 years ago
@juan70
und genau nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-B...
weißt du ob der Verkäufer die HB deregistriert hat?
0
from
2 years ago
@cannondaleMuc ja genau danach aber immer findet derHB2 nicht.. obwohl der Router das Gerät erkennt und bekommt sogar eine IP Adresse
der Verkäufer denke nicht dass er das deregistriert hat...hier in mein Profil steht auch die serien nr der HB2
Vielen Dank
0
from
2 years ago
Moin @juan70,
möglicherweise läuft auf dem Gerät eine veraltete Firmware, die die Registrierung verhindert.
Hier wird beschrieben, wie du die aktuelle Firmware per USB-Stick auf die Home Base bekommst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin @juan70,
möglicherweise läuft auf dem Gerät eine veraltete Firmware, die die Registrierung verhindert.
Hier wird beschrieben, wie du die aktuelle Firmware per USB-Stick auf die Home Base bekommst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
2 years ago
es hat funktionert! Vielen lieben Dank !!!
0
1
from
1 year ago
Hallo @juan70,
freut mich zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from