Gelöst
MSH kündigen und Home Base 2.0 verkaufen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wie und wo kann ich
meinen MSH Vertrag kündigen, so dass ich für das ab jetzt nicht mehr genutzte Produkt auch nix mehr zahlen muss und*- meine HB de-registrieren, so dass ich sie verkaufen oder verschenken kann und der neue Eigentümer sie wieder registrieren und verwenden kann?
Die in einem anderen Beitrag angegeben Telefonnummer 0800 3301 000 ist leider für den A....!
Für jemanden, der auch ohne Festnetz- und ohne Mobilfunk-Vertrag von der Telekom nicht so schlecht lebt, gibt es anscheinend kein Vorbeikommen an dem dämlichen Sprachautomat hinter der Nummer! Liebe Telekom-Mitarbeiter, es soll auch noch zahlende Kunden geben, die weder Festnetz noch Mobilfunk über die Telekom abwickeln.
* Meinen MSH Vertrag konnte ich einfach über das Telekom-Kundenportal kündigen.
Also bleibt die Frage, was ist mit meiner HB2? Wenn ich bei der einen Factory Reset durchführe, reicht das dann oder muss mehr gemacht werden, so dass ein neuer Eigentümer das Gerät vollständig nutzen kann? Wer weiß dazu was?
Viele Grüße
Bernhard
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Mister Burny
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Peter Hö.
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen
Nach dem erfolgten Werksreset kann die Home Base wieder registriert werden. Starten Sie die Magenta SmartHome App auf Ihrem Smartphone/Tablet, sobald an der Home Base die Leuchte einmal grün aufgeleuchtet hat. Wählen Sie Zentrale "Home Base 2.0" aus und geben Sie die Seriennummer der Home Base und Ihr Benutzerpasswort ein. Tippen Sie auf "Weiter" und folgen den Anweisungen auf Ihrem Gerät.
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cannondaleMuc
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
Hallo @Bernie_Revival, der Werksreset der Homebase sollte ausreichen, um die Zentrale vom Benutzerkonto zu lösen. Das ging lange Zeit nicht, wurde dann aber vor jetzt schon längerer Zeit wieder aktiviert. Jedenfalls bei der Homebase 2. Falls das nicht klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit, mit einer Deregistrierung durch den Support nachzusteuern. Grüße Peter
Hallo @Bernie_Revival,
der Werksreset der Homebase sollte ausreichen, um die Zentrale vom Benutzerkonto zu lösen. Das ging lange Zeit nicht, wurde dann aber vor jetzt schon längerer Zeit wieder aktiviert. Jedenfalls bei der Homebase 2. Falls das nicht klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit, mit einer Deregistrierung durch den Support nachzusteuern.
Grüße
Peter
und das ist sicher dass dies so funktioniert? @Peter Hö.
letzte Woche wurden verschiedenen HB 2 von Teamies deregistriert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-ich-bitte-um-quot-deregistrierung-quot-einer-smart-home/m-p/6014816
Gruß
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
@cannondaleMuc
Ja, das sollte eigentlich funktionieren. Ob alle damals diese Information mitbekommen haben, kann ich dir nicht sagen. Und vermutlich gibt es auch doch noch die eine oder andere Homebase 2, die sich sträubt. Aber grundsätzlich sollte das bei den Homebase 2 gehen. Bei den Speedport Smart/Pro aber nicht.
Grüße
Peter
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cannondaleMuc
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
danke schön für die Info. @Peter Hö.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Also bleibt die Frage, was ist mit meiner HB2? Wenn ich bei der einen Factory Reset durchführe, reicht das dann oder muss mehr gemacht werden, so dass ein neuer Eigentümer das Gerät vollständig nutzen kann? Wer weiß dazu was?
Hallo @Bernie_Revival
nein das reicht nicht, die Base muss von deinem Benutzerkonto deregistriert werden.
am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome
Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr
was stimmt mit der Nummer nicht?
Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt
dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen sowie unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bernie_Revival