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MSH kündigen und Home Base 2.0 verkaufen

2 years ago

Hallo zusammen,

wie und wo kann ich

 

  1. meinen MSH Vertrag kündigen, so dass ich für das ab jetzt nicht mehr genutzte Produkt auch nix mehr zahlen muss und*
  2. meine HB de-registrieren, so dass ich sie verkaufen oder verschenken kann und der neue Eigentümer sie wieder registrieren und verwenden kann?

Die in einem anderen Beitrag angegeben Telefonnummer 0800 3301 000 ist leider für den A....!

 

Für jemanden, der auch ohne Festnetz- und ohne Mobilfunk-Vertrag von der Telekom nicht so schlecht lebt, gibt es anscheinend kein Vorbeikommen an dem dämlichen Sprachautomat hinter der Nummer! Liebe Telekom-Mitarbeiter, es soll auch noch zahlende Kunden geben, die weder Festnetz noch Mobilfunk über die Telekom abwickeln.

* Meinen MSH Vertrag konnte ich einfach über das Telekom-Kundenportal kündigen.

 

Also bleibt die Frage, was ist mit meiner HB2? Wenn ich bei der einen Factory Reset durchführe, reicht das dann oder muss mehr gemacht werden, so dass ein neuer Eigentümer das Gerät vollständig nutzen kann? Wer weiß dazu was?

 

Viele Grüße

 

Bernhard 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen

     

    Nach dem erfolgten Werksreset kann die Home Base wieder registriert werden. Starten Sie die Magenta SmartHome App auf Ihrem Smartphone/Tablet, sobald an der Home Base die Leuchte einmal grün aufgeleuchtet hat. Wählen Sie Zentrale "Home Base 2.0" aus und geben Sie die Seriennummer der Home Base und Ihr Benutzerpasswort ein. Tippen Sie auf "Weiter" und folgen den Anweisungen auf Ihrem Gerät.

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    Answer

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    2 years ago

    Peter Hö.

    Hallo @Bernie_Revival, der Werksreset der Homebase sollte ausreichen, um die Zentrale vom Benutzerkonto zu lösen. Das ging lange Zeit nicht, wurde dann aber vor jetzt schon längerer Zeit wieder aktiviert. Jedenfalls bei der Homebase 2. Falls das nicht klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit, mit einer Deregistrierung durch den Support nachzusteuern. Grüße Peter

    Hallo @Bernie_Revival,

     

    der Werksreset der Homebase sollte ausreichen, um die Zentrale vom Benutzerkonto zu lösen. Das ging lange Zeit nicht, wurde dann aber vor jetzt schon längerer Zeit wieder aktiviert. Jedenfalls bei der Homebase 2. Falls das nicht klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit, mit einer Deregistrierung durch den Support nachzusteuern.

     

    Grüße

    Peter

    Peter Hö.

    Hallo @Bernie_Revival,

     

    der Werksreset der Homebase sollte ausreichen, um die Zentrale vom Benutzerkonto zu lösen. Das ging lange Zeit nicht, wurde dann aber vor jetzt schon längerer Zeit wieder aktiviert. Jedenfalls bei der Homebase 2. Falls das nicht klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit, mit einer Deregistrierung durch den Support nachzusteuern.

     

    Grüße

    Peter


    und das ist sicher dass dies so funktioniert? @Peter Hö. 

     

    letzte Woche wurden verschiedenen HB 2 von Teamies deregistriert 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-ich-bitte-um-quot-deregistrierung-quot-einer-smart-home/m-p/6014816

     

    Gruß

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    2 years ago

    @cannondaleMuc 

    Ja, das sollte eigentlich funktionieren. Ob alle damals diese Information mitbekommen haben, kann ich dir nicht sagen. Und vermutlich gibt es auch doch  noch die eine oder andere Homebase 2, die sich sträubt. Aber grundsätzlich sollte das bei den Homebase 2 gehen. Bei den Speedport Smart/Pro aber nicht.

     

    Grüße

    Peter

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    2 years ago

    danke schön für die Info. @Peter Hö. 

     

    Gruß

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