MZA CloudDienste unangekündigt nicht verfügbar
vor 6 Monaten
Hallo Telekom,
bei mir läuft die MZA zur Zeit nicht korrekt, bzw gar nicht.
Routinen werden nicht ausgeführt und Nachrichten kommen nicht an.
Was ist die Ursache ?
Habe ich irgendeine Ankündigung von Wartungsarbeiten übersehen ?
Im LAN/Wlan läuft alles andere normal,
(Hue, Netatmo, WiZ soweit nicht in MZA angelernt, Comet WiFi soweit nicht in MZA angelernt, Homematic IP ohne MZA, ... )
Was ist los ?
Wie geht es weiter ?
Beste Grüße aus meinem Zuhause, zur Zeit ohne MZA-Funktionalität ...
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vor 6 Monaten
Stimmt 👍🏼
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Vor 10 Minuten war MagentaZuhause verfügbar, jetzt kommt beim Aufrufen der App auch
Antwort
von
vor 6 Monaten
mittlerweile funktioniert das Login wieder
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, das kann ich bestätigen.
Eventuell war die Unterbrechung ja erforderlich um einen neuen Werbeblock einzufügen...
Interessanterweise finde ich unter dem Glockensymbol tatsächlich alle Nachrichten, die vorher mein Android-Smartphone nicht erreicht haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Paul,
seltsam, bei mir läuft alles, WiZ, Comet, HmIP. Bei Netatmo gab's vor ein paar Wochen mal ne Änderung auf deren Seite, da musste man sich einmal neu am Cloud Service anmelden. Ist aber wie gesagt schon etwas her.
Nutzt du eine Home Base oder einen Speedport? Letzteren könntest du mal neu starten, manchmal hilft das. Ansonsten frag mal bei der Hotline, die können über deinen Diagnose-Code aus der App mehr sehen und dadurch gezielt helfen.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @kamü2 ,
Ich nutze eine Fritzbox
Die hat mit dem MZA-Ausfall nix zu tun, sonst wären sicherlich auch andere Dienste und andere Apps betroffen.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Alle Dienste sind verbunden außer
Das Wiederherstellen der Verbindung hat funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hab den Fehler auch, scheint wohl generell mehrere User zu betreffen. Einfach abwarten, das "repariert" sich von alleine
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Stimmt, Störungen passieren einfach, egal in welchem System.
Vielen Dank für den berechtigten Hinweis zur Ankündigung der Wartung !
Das habe ich tatsächlich übersehen.
Was muss ich abonieren, damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für den berechtigten Hinweis!
Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.
Also: Selber Schuld, dass ich während des Lüftens den ganzen Ort geheizt habe...
Auch die WarmwasserZirkulation hat ohne Sinn das Rohrsystem in meinem Haus erwärmt.
Was muss ich abonieren damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Was muss ich abonieren damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?
Entweder abonnierst du das komplette SmartHome-Board oder hoffst einfach dass die Telekom es irgendwann in diesem Jahrhundert noch schafft solche Meldungen auch über die App auszugeben.
Ich hab es nach Jahren irgendwann aufgegeben das anzumahnen dass solche Infos nicht gescheit gestreut werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von