A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Nach Smart4 Routerwechsel verbinden sich keine Smarthome Geräte mehr
1 year ago
Ich habe einen Routerwechsel wegen Defekt durchgeführt und nach Anleitung die neue Zentrale verbunden (SNr, Ativierungscode etc. alles durchgeführt.)
In der Smarthome App werden Zentrale und alle alten Geräte angezeigt (sogar mit letzter Verbindung innerhalb 1h) aber sie sind alle nicht verfügbar. Es funktioniert einfach nichts.
Ich habe schon mehrfach den Router >20 Minuten stromlos gemacht, neu gestartet und auch die Smarthome Zentrale neugestaltet.
Ergebnis ist immer dasselbe.
Hat jemand noch Tipps?
193
6
This could help you too
947
0
4
255
0
3
1445
0
2
794
0
2
703
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
1 year ago
Schau mal hier nach, vielleicht hilft diese Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/geraete-zentralen-funkstandards/wechsel-smarthome-zentrale?samChecked=true
0
1 year ago
auch in der Zuhause App funktionieren die Geräte nicht. Sie reagieren einfach nicht.
In der Smarthome App ist es dasselbe
Die Geräte sind aber vorhanden und aktiv:
0
1 year ago
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @gamemasterd,
befand sich deine alte Magenta Smart Home Zentrale auf dem Speedport Smart 4, welchen du ausgetauscht hast? Wo befindet sich die neue Zentrale? Auf dem Austauschgerät oder verwendest du eine Home Base?
Beste Grüße
Malte
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@gamemasterd mir sieht es so aus, als wären die Geräte zwar alle da, können aber von der App nicht mehr erreich.
Du könntest, wenn es sich um die Android Version handelt, mal den Cache löschen. Bei IOS hilft, die App zu de- und wieder zu installieren.
0
1 year ago
Da war leider so einiges defekt im System. Nach 2 Tagen war es möglich Geräte neu anzulehnen. Das habe ich jetzt mit allen getan.
0
Unlogged in user
Ask
from