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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Nach Sonos update 12.7.2018 kann ich Sonos nicht mehr einbinden
vor 7 Jahren
Heute wollte die die Sonos App update und neue Verbindung mit dem Konto. Danach konnte Smarthome keine Verbindung zu den Geräten aufbauen. Ich habe die Geräte in Smarthome gelöscht. Bei Neuinstallation werden die Sonos Player Play:1 nicht mehr gefunden.
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vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sind die Lautsprecher im W-Lan Netzwerk sichtbar?
Besten Gruß
Matthias Bo.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, sind sichtbar und funktionieren mit der Sonos App einwandfrei.
Beste Grüße, Hans-Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@CobraCane, @Hans-Joerg, @Frank B. 67, @bini66

Test zuende, Sonos geht nach Update nicht mehr mit Magenta SmartHome
Haben wir direkt weitergeleitet.
0
vor 7 Jahren
Heute wollte die die Sonos App update und neue Verbindung mit dem Konto. Danach konnte Smarthome keine Verbindung zu den Geräten aufbauen. Ich habe die Geräte in Smarthome gelöscht. Bei Neuinstallation werden die Sonos Player Play:1 nicht mehr gefunden.
Heute wollte die die Sonos App update und neue Verbindung mit dem Konto. Danach konnte Smarthome keine Verbindung zu den Geräten aufbauen. Ich habe die Geräte in Smarthome gelöscht. Bei Neuinstallation werden die Sonos Player Play:1 nicht mehr gefunden.
Geht mir auch so! Habe leider noch keine Lösung gefunden. Hoffe auf ein Update der Magenta Smart Home App
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, dann war es bisher wohl Glück. Da die Play 1 wieder erkannt werden ist soweit ja alles in Ordnung.
Besten Dank für die Infos/Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
zwei Jahre nach diesem Thread habe ich Probleme meine Sonos Play:1 einzubinden. In der Sonos App geht alles wunderbar, aber die SmartHome App erkennt die Speaker nicht. nach manueller Suche erscheint eine ausgegraute Play! mit gelben Ausrufezeichen "nicht erreichbar".
Im Einrichtungsvideo wird zwar gesagt man könne die Speaker mit der geräte ID auf der Unterseite einrichten, aber ich finde in der App keine Möglichkeit diese einzugeben.
Wie kann ich das beheben?
Antwort
von
vor 5 Jahren
schau bitte mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SONOS-Lautsprecher-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3635329
und geh das durch. Hilft das schon weiter?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Etwas verspätet, aber immerhin gab es soeben folgende Rückmeldung:
Hallo zusammen,
nachträglich auch hier noch einmal die Info: In der Nacht vom 06. auf den 07.08. wurde ein Hotfix ausgerollt, der das Problem - welches durch ein Firmware-Update von Sonos ausgelöst wurde - behoben hat und damit die Funktion von Sonos auf QIVICON wieder vollständig hergestellt hat.
Viele Grüße
Markus
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vor 7 Jahren
Auch bei mir klappt alles wieder bestens
0
Uneingeloggter Nutzer
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von