Gelöst

Sonos Play 1 wird in Smart Home nicht mehr gefunden

vor 6 Jahren

Hallo Community,

kann meine Sonos Play 1 nicht mehr in Smart Home einbinden.

Folgendes ist passiert:

- Smart Home meldet "Play 1 ist nicht erreichbar". Was habe ich gemacht:

1. Sonos Play 1 vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Ergebnis: Gerät weiter nicht erreichbar!

2. Homebase neu gestartet. Ergebnis: Gerät nicht erreichbar!!

3. Sonos Play 1 aus Smarthome gelöscht und neu verbunden. Ergebnis: Gerät wird nicht gefunden!!!

4. Sonos Play 1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut versucht bei Smart Home anzumelden. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!

5. Router zurückgesetzt und dann wieder versucht Sonos in Smart Home einzubinden. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!

6. Sonos war bei Alexa eingebunden, also Sonos Skill bei Alexa rausgenommen und noch mal in Smart Home versucht Sonos einzubinden. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!!!!!!!

7. Home Base 2.0 mit letztem Backup, wo die Play 1 noch funktionierte, wiederhergestellt. Sonos Play 1 war nicht erreichbar, also gelöscht und versucht neu einzurichten. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Woran liegt es, was habe ich falsch gemacht. Gerne möchte ich erleben, was verbindet.

 

Besten Dank für eine zeitnahe Antwort.

 

 

1094

1

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

727

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1900

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

720

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

234

2

3