Gelöst
Sonos Play 1 wird in Smart Home nicht mehr gefunden
vor 7 Jahren
Hallo Community,
kann meine Sonos Play 1 nicht mehr in Smart Home einbinden.
Folgendes ist passiert:
- Smart Home meldet "Play 1 ist nicht erreichbar". Was habe ich gemacht:
1. Sonos Play 1 vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Ergebnis: Gerät weiter nicht erreichbar!
2. Homebase neu gestartet. Ergebnis: Gerät nicht erreichbar!!
3. Sonos Play 1 aus Smarthome gelöscht und neu verbunden. Ergebnis: Gerät wird nicht gefunden!!!
4. Sonos Play 1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut versucht bei Smart Home anzumelden. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!
5. Router zurückgesetzt und dann wieder versucht Sonos in Smart Home einzubinden. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!
6. Sonos war bei Alexa eingebunden, also Sonos Skill bei Alexa rausgenommen und noch mal in Smart Home versucht Sonos einzubinden. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!!!!!!!
7. Home Base 2.0 mit letztem Backup, wo die Play 1 noch funktionierte, wiederhergestellt. Sonos Play 1 war nicht erreichbar, also gelöscht und versucht neu einzurichten. Ergebnis: Gerät nicht gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Woran liegt es, was habe ich falsch gemacht. Gerne möchte ich erleben, was verbindet.
Besten Dank für eine zeitnahe Antwort.
1098
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
3
vor 6 Jahren
343
0
2
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Hallo @motodrill
Ganz schön viele Ausrufezeichen
Hier im Board ist extra ein Beitrag angepinnt dass es derzeit (seit dem neuen Update von Sonos) Probleme gibt und es derzeit noch keine Lösung dazu gibt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Nach-Sonos-update-12-7-2018-kann-ich-Sonos-nicht-mehr-einbinden/m-p/3355849#M25684
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane