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Nach Stromausfall mehrere Geräte verschwunden

vor 7 Jahren

Am Sonntag hatten wir urplötzlich einen Stromausfall im Haus. Seitdem sind mehrere Geräte aus der HomeBase verschwunden. Auch nach mehrmaligen Neustart der Zentrale bekomme ich die fehlenden Geräte nicht mehr zurück.
Hat vielleicht irgendjemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und eine Lösungen für mich?
vielen Dank im voraus

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    • vor 7 Jahren

      Welche Geräte sind es denn?
      Falls es zB. Sonos oder Netatmo sind so könnte ein Routerneustart helfen.

      Ansonsten auch mal versuchen die Homebase für 10 Minuten stromlos zu machen.

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    • vor 7 Jahren

      Es sind einzelne Kameras, die Hue Bridge und so gut wie alle Lampen.
      Jetzt habe ich das System auf den 16.06. zurückgesetzt und sehe alle vorher fehlenden Geräte, aber sie funktionieren halt nicht. Muß ich da jetzt alle Geräte wieder von vorn neu einbinden?

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    • vor 7 Jahren

      Router neu gestartet?
      Sowohl die HUE-Bridge als auch die Kameras stellen die Kommunikation über das Netzwerk (und somit über den Router) zur Base her.

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    • vor 7 Jahren

      Router, Homebase und Hue Bridge wurden alle nochmals vom Strom getrennt und neu hochgefahren.
      Das Verrückte ist, zuerst waren 20 Geräte nicht erreichbar, dann heute Mittag waren es 21 Geräte und jetzt sind nur noch 19 Geräte nicht erreichbar.
      Die beiden Kameras welche vorher nicht erreichbar waren funktionieren jetzt wieder.
      Die Hue Bridge, ein Bitron Home Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung, eine Sercomm Sirene und 16 Lampen sind nicht erreichbar.

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    • vor 7 Jahren

      Hm, sonderbar, vor allem da es unterschiedliche Funkptotokolle sind und dann auch noch Geräte aus dem Netzwerk.

      Die Lampen sind HUE-Lampen oder sind das Osram-Lampen die direkt an der Bridge angebracht sind?
      Falls es nur die HUE-Lampen sind dann ist es klar wenn die HUE-Bridge nicht gefunden wird. Beim Plug und bei der Sirene würde ich mal hingehen und neu starten (Plug aus der Steckdose, bei der Sirene die Batterien entfernen)

      Bei der HUE-Bridge ist die Frage ob es dadurch kommt, dass sie ne neue IP-Adresse bekommen hat. Hier könnte tatsächlich neues Anlernen evtl. die Lösung bringen.

      Oder mal den Support kontaktieren oder abwarten ob er sich hier meldet und zu was er rät (bevor du den Aufwand machst).

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    • vor 7 Jahren

      Ja, es sind Hue Lampen. Werde den Tip mit den beiden anderen Geräten versuchen. Bei Hue hatte ich gehofft das ich um das neu anlernen von HueBridge und den vielen Lampen irgendwie herumkomme, aber wie es aussieht müssen wohl alle Hue Geräte in der Homebase gelöscht werden und danach alles wieder von vorn.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo,


      das Thema mit Hue kommt mir nach Stromausfall bekannt vor, versuche mal die Bridge über eine Hue-app zu finden und zu steuern. 


      Wenn das nicht hilft, Router bei eingeschalteter Bridge neu starten, hast du noch einen Netzwerkswitch dazwischen, dann den auch mal neu starten, 


      Mittelknopf auf Hue-Bridge unbedingt nach dem Starten auch mal drücken.


      Habe damals ca 1 Stunde experimentiert.


      Viel Glück

      Rinaldo T

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    • vor 7 Jahren

      Hallo ATH,

      haben Sie den Tipp von Rinaldo bereits ausprobiert? Und wie ist der aktuelle Stand von Ihnen?

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

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    • vor 7 Jahren

      Bei mir werden alle HUE-E27/E14 Lampen nach einem Stromausfall immer eingeschaltet. Richtige Festtagsbeleuchtung Fröhlich Das ist aber ein HUE-Thema.

      Wichtig ist, dass die Lampen über die HUE-App noch steuerbar sind. Dann ist zumindest dieser Kommunikationsweg in Ordnung.

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    • vor 7 Jahren

      Rinaldo T.. danke für den Tip.

      Sascha G... Nein, den Tip von Rinaldo konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren.

      jvs1402... Ja, mit der Hue App kann ich alle Lampen noch steuern. Nur bekomme ich die HueBridge in der HomeBase nicht zum laufen, und demzufolge auch keine Lampe

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