Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Nachrichten kommen nicht mehr an

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gut einer Woche bekomme ich keine Nachrichten mehr, wenn die Abwesenheiten eingeschaltet wird, eine Tür offen etc.

Einstellungen habe ich nicht verändert, das gilt sowohl für das Handy als auch die SmartHome-App.

In der App-Einstellung sind alle Benachrichtigungen eingeschaltet, im Smartphone (Samsung A7) habe ich die Berechtigung für Push-Nachrichten aktiviert.

 

Was könnte ich noch überprüfen?

 

Beste Grüße und einen schönen Abend.

 

312

0

3

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      Bitte prüfe, das die Smarthome-App

      nicht in den Standby-Modus geschaltet ist (event. durch Energieoptimierung des Smartphones). Bei Samsung kann das über

      < Einstellung> Gerätewartung> Akku>

      <Nicht überwachte Apps> überfrüft werden. Dort sollte u.a. die SH-App aufgeführt sein, die unabhängig vom Energieverbrauch nicht in den Standby- Modus geschaltet werden soll.

      0

    • vor 4 Jahren

      @DS9, spricht du von Nachrichten bei offener App oder von Push-Nachrichten? Push-Nachrichten werden nur bei geschlossener App produziert. Davon abgesehen habe ich das Problem regelmäßig. Meine für mich funktionierende Lösung: In Qivicon die App löschen und wieder einfügen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, nach der Neuinstallation der Handy-App kommen nun die Push-Nachrichten wieder an.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    268

    0

    3

    in  

    172

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2332

    2

    3

    Gelöst

    in  

    723

    0

    7

    in  

    2839

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...