A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Neue SmartHome APP zuhause
3 years ago
Wann kann damit gerechnet werden, dass die bisher unterstützen Philips Hue Produkte (bspw. Bewegungsmeldern) auch in der neuen APP nutzbar sind?
es sei erwähnt, dass die „neue APP“ weniger unterstützt wie die Alte. Das alleine ist eigentlich schon ein Unding an Entwicklung!!!!!
764
0
13
This could help you too
3 years ago
312
0
2
622
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 years ago
Wann kann damit gerechnet werden, dass die bisher unterstützden Phillips Hütte Produkte (bspw. Bewegungsmeldern) auch in der neuen APP nutzbar sind?
Hier finden sie alle kompatiblen Geräte:
Wenn sie dort nicht gelistet sind, hilft nur Geduld.
Ob und wann die Geräte dann wieder funktionieren, dazu gibt es keine Infos.
Ich verstehe Ihren Frust aber durchaus. Nur bei neuen Apps gibt es immer mal Schwund.
Da ist die Telekom nicht mit alleine, dass es am Anfang einer neuen App hakt, oder Features fehlen oder gestrichen werden.
8
Answer
from
3 years ago
Das ändert sich aber noch und in einem halben Jahr sieht das hoffentlich schon ganz anders aus.
Die Antwort treibt mir doch ein kleines Lächeln in Gesicht, oder ist das Ernst gemeint.
Das hättest du besser erst in einer Woche geschrieben.
Warum zum Teufel veröffentlicht man eine noch nicht mal zu Hälfte fertige App und lobt die auch noch in höchsten Tönen.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentazuhause-app-die-app-fuers-gesamte-zuhause-645706
Das kommt mir vor, als wenn ich mir ein Auto bestelle und der Hersteller stellt mir die Karosserie in den Vorgarten.
Dazu dann ein Schreiben, dass Räder so schnell wie möglich geliefert werden und ein Motor vorrausichtlich in 6 Monaten kommt. Bis dahin kann ich mich ja schon mal reinsetzen und Radio hören, das funktioniert schon.
Als Übergangslösung kann ich ja weiter mit meinem alten Auto fahren.
Answer
from
3 years ago
Hallo Peter,
es ist fast 1 Jahr vergangen aber an der Zuhause APP hat sich Richtung Hütte NIX geändert. Schade
Viele Grüße
Achim
0
Answer
from
3 years ago
Moin @achim1365,
stimmt, die Bewegungsmelder fehlen immer noch. Ich gebe das noch mal weiter.
Besten Gruß
Matthiao.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wann kann damit gerechnet werden, dass die bisher unterstützen Philips Hue Produkte (bspw. Bewegungsmeldern) auch in der neuen APP nutzbar sind?
Hallo @achim1365
ein genaues Datum wird dir keiner nennen können.
es sei erwähnt, dass die „neue APP“ weniger unterstützt wie die Alte. Das alleine ist eigentlich schon ein Unding an Entwicklung!!!!!
das ist bekannt, dass die MagentaZuhause App aktuell weniger unterstützt als die smarthome App.
sofern neue Geräte hinzukommen, kannst du das in der aktuellen Liste nachlesen.
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste
aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin.
2
Answer
from
3 years ago
aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin.
aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin.
Das ist grundsätzlich richtig, gilt jedoch nur für Bestandskunden. Neukunden können die SmartHome-App nicht nutzen und schauen daher derzeit bei vielen Protokollen und Geräten in die Röhre.
Ob @achim1365 Neu- oder Bestandskunde ist, hat er nicht mitgeteilt.
Answer
from
3 years ago
Ephi cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. Das ist grundsätzlich richtig, gilt jedoch nur für Bestandskunden. Neukunden können die SmartHome-App nicht nutzen und schauen daher derzeit bei vielen Protokollen und Geräten in die Röhre. Ob @achim1365 Neu- oder Bestandskunde ist, hat er nicht mitgeteilt. cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. Das ist grundsätzlich richtig, gilt jedoch nur für Bestandskunden. Neukunden können die SmartHome-App nicht nutzen und schauen daher derzeit bei vielen Protokollen und Geräten in die Röhre. Ob @achim1365 Neu- oder Bestandskunde ist, hat er nicht mitgeteilt. Ephi cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. Das ist grundsätzlich richtig, gilt jedoch nur für Bestandskunden. Neukunden können die SmartHome-App nicht nutzen und schauen daher derzeit bei vielen Protokollen und Geräten in die Röhre. Ob @achim1365 Neu- oder Bestandskunde ist, hat er nicht mitgeteilt.
cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. cannondaleMuc aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin. Das ist grundsätzlich richtig, gilt jedoch nur für Bestandskunden. Neukunden können die SmartHome-App nicht nutzen und schauen daher derzeit bei vielen Protokollen und Geräten in die Röhre. Ob @achim1365 Neu- oder Bestandskunde ist, hat er nicht mitgeteilt.
aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin.
aber es muss ja nicht auf die neue App gewechselt werden. die smarthome App funktioniert ja weiterhin.
Das ist grundsätzlich richtig, gilt jedoch nur für Bestandskunden. Neukunden können die SmartHome-App nicht nutzen und schauen daher derzeit bei vielen Protokollen und Geräten in die Röhre.
Ob @achim1365 Neu- oder Bestandskunde ist, hat er nicht mitgeteilt.
ist mir bekannt . @Ephi
da @achim1365 in einem alten Beitrag schon mal smarthome erwähnte, war es naheliegend daß er es noch nutzt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smartspeaker-mit-Smarthome-verbinden/m-p/4785482#M158510
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @achim1365,
aktuell sind die Hue-Bewegungsmelder noch nicht in der MagentaZuhause App zu finden, das kommt aber noch. Wann das der Faqll sein wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Grüße
Peter
0
0
Unlogged in user
Ask
from