Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
neue Smarthome Geräte werden nicht mehr in Google Home gefunden
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, das neue Smarthome Geräte in der Telekom App zwar einwandfrei eingebunden werden, ich sie zwecks Sprachsteuerung mit Google Home in der Home App aber auch nach manuellem Aktualisieren die neuen Smarthome Geräte nicht finden kann, die Alten funktionieren weiterhin problemlos in der Home App.
Ich würde jetzt sehr ungern in der Home App die Magenta Verbindung lösen und wieder neu herstellen wollen, weil ich dann wohl die ganzen Abläufe in der Home App mühsamm neu einrichten müsste und frage hier darum mal vorher nach, ob es da noch irgendwelchen Möglichkeiten gibt, was auszuprobieren.
Angefangen haben die Probleme, als ich Schweirigkeiten beim updaten eines Heizkörperthermostats hatte und dieses dann aus der meiner Konfiguration gelöscht hatte.
Später habe ich dieses problematische Thermostat wieder neu eingebunden und alles lief soweit, bis ich es wieder aus meiner Konfiguration gelöscht habe, da wurde dann zusätzlich (reproduzierbar) immer wieder eine schaltbare Steckdose mit aus der Konfiguration entfernt, die sich aber wieder problemlos einbinden liess.
Daher habe ich den Eindruck, dass das Problem eigentlich eher in der Smarthome App bzw, der Datenbank meiner Geräte liegt und nicht bei der Google Home App.
Aber die Smarthome Datenbank zurück setzen würde ja vermutlich bedeuten, ich würde wieder bei Null anfangen?
Grüße,
Cimbas
394
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
413
0
2
vor 6 Jahren
4517
2
4
3668
10
15
vor 7 Jahren
2525
0
2
vor 11 Monaten
140
2
2
Ascarion
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hast du mal dem Befehl
OK Google synchronisiere meine Geräte
Benutzt?
Wenn ja und es half nix dann wirst du es neu in google home einrichten müssen.
1
0
smartnick1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Interessant - ich (und diverse weitere Nutzer hier im Forum und in weiteren Smart Home Foren) habe ein sehr ähnliches Problem mit Alexa. Scheint ein grundsätzlicheres Problem zu sein...
0
1
Cimbas
Antwort
von
smartnick1
vor 5 Jahren
Interessanterweise ist nach MEHREREN Stunden die eine schaltbare Steckdose dann doch noch in Google Home aufgetaucht, ich schreib das mal so als Hinweis, damit man vielleicht mehr Geduld aufbringt mit warten
Andere Geräte wie Fensterkontakte oder Bewegungsmelder tauchen in Google Home aber weiterhin nicht auf, da weiss ich aber gar nicht, ob diese Art der Geräte überhaupt in Google Home eine Funktion hätten und es somit normal ist, das sie nicht dort angezeigt werden.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat zwecks Besprechung der technischen Details?
Beste Grüße
Malte M.
0
0