neue Smarthome Geräte werden nicht mehr in Google Home gefunden
6 years ago
Hallo,
ich habe das Problem, das neue Smarthome Geräte in der Telekom App zwar einwandfrei eingebunden werden, ich sie zwecks Sprachsteuerung mit Google Home in der Home App aber auch nach manuellem Aktualisieren die neuen Smarthome Geräte nicht finden kann, die Alten funktionieren weiterhin problemlos in der Home App.
Ich würde jetzt sehr ungern in der Home App die Magenta Verbindung lösen und wieder neu herstellen wollen, weil ich dann wohl die ganzen Abläufe in der Home App mühsamm neu einrichten müsste und frage hier darum mal vorher nach, ob es da noch irgendwelchen Möglichkeiten gibt, was auszuprobieren.
Angefangen haben die Probleme, als ich Schweirigkeiten beim updaten eines Heizkörperthermostats hatte und dieses dann aus der meiner Konfiguration gelöscht hatte.
Später habe ich dieses problematische Thermostat wieder neu eingebunden und alles lief soweit, bis ich es wieder aus meiner Konfiguration gelöscht habe, da wurde dann zusätzlich (reproduzierbar) immer wieder eine schaltbare Steckdose mit aus der Konfiguration entfernt, die sich aber wieder problemlos einbinden liess.
Daher habe ich den Eindruck, dass das Problem eigentlich eher in der Smarthome App bzw, der Datenbank meiner Geräte liegt und nicht bei der Google Home App.
Aber die Smarthome Datenbank zurück setzen würde ja vermutlich bedeuten, ich würde wieder bei Null anfangen?
Grüße,
Cimbas
411
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.