Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neue Zentrale kann nicht aktiviert/registriert werden
vor einem Monat
Hallo,
ich habe von einem „alten“ Speedport Smart Plus auf einen Speedport Smart 4R gewechselt. Grundsätzlich alles problemlos, hat sich automatisch eingerichtet und WLAN übernommen.
in der Magenta ZuHause App (neueste Version, iOS 18.1) lässt sich der Wechsel der Zentrale aber nicht durchführen. Auch der technische Support konnte bisher nicht weiterhelfen. Wenn man den Prozess über die App durchführt, wird er irgendwann einfach abgebrochen, meist auch ohne Fehlernachricht. Kurios: im Router selbst ist danach SmartHome aktiviert, über quivicon kann man die Zentrale aber nicht einrichten, da sie nicht vorhanden ist.
zurücksetzen auf Werkseinstellungen und aktivieren über den Router und dann über quivicon funktioniert auch nicht, wird nicht in die App übernommen.
hat da jemand eine Idee? Support will sich zwar melden, aber wohl leider nicht am Wochenende.
Danke im Voraus!
213
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
395
0
2
102
0
1
201
0
2
vor 5 Jahren
231
0
2
vor 3 Jahren
1519
0
4
Akzeptierte Lösung
scholzt76
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor einem Monat
So, jetzt wurde eine Lösung gefunden. Allerdings bin ich wohl eher ein bedauerlicher Einzelfall, generell sollte das nicht die normale Lösung sein. Bei mir konnte ich die Zentrale über Quivicon aktivieren. Danach habe ich zunächst die alte SmartHome App aufgerufen, und mich dort angemeldet. Danach dann die magenta Zuhause App aufgerufen, dort konnte ich dann einen Import aus der magenta Smarthome App machen und siehe da: die Zentrale war verbunden! Leider musste ich auch alle Deckgeräte komplett neu installieren, das hat eine Weile gedauert, aber jetzt scheint erst mal alles zu funktionieren. Wie gesagt: war eine Ausnahme, die so wie bei mir eigentlich nicht passieren sollte.
2
1
Matthias Bo.
Antwort
von
scholzt76
vor einem Monat
Super, dass es jetzt geklappt hat @scholzt76
Danke für dein ausführliches Feedback und die Lösung.
Besten Gruß
^Matthias
0