Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Notwendigkeit des Wechsels von Homebase 1 auf eine neuere Version
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin ein Kunde aus den Geburtstunden des Smarthome‘s. Bis vor kurzem war ich voll zufrieden mit meiner Homebase 1 an einer FRITZ!Box. Jetzt habe ich zunehmend Probleme Geräte wie z.B. sie Heizkörperthermostate der Telekom nach einem Batteriewechsel wieder zu koppeln, oder Fenster-Türkontakte lassen sich installieren um dann nach zwei bis drei Tagen als „entfernt“ aus dem System zu verschwinden. Also ist die HB 1 zu alt und besteht die Notwendigkeit eines „Upgrades“?
1007
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
118
0
2
366
0
4
vor 6 Jahren
192
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
also ich nutze sowohl für die Heizkörperthermostate als auch für die Tür-Fensterkontakte (mit 2 AAA Zellen) die Telekomgeräte. Ich habe heute auch das DECT (intern) -Modul neu gestartet- ohne Erfolg. Die Thermostate lassen sich nicht zur Kopplung überreden. Die weiße LED zeigt nicht den Kopplungsmodus an. Ich wollte sie jetzt mit EQ3 ersetzen, habe aber eine Charge erwischt bei der noch mit dem Hersteller zu klären ist warum auch diese nicht koppelfähig sind ( Buchstabe E in der Seriennummer)
VG Hans
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @bigirbis,
das Einbinden der HomematicIP-Thermostate funktioniert ja jetzt wieder, insofern steht einem Wechsel auf diese ja nichts mehr im Wege.
Grüße
Peter
0