A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Offizieller Start der HomeMatic IP Unterstützung für die QIVICON Home Base 2.0
9 years ago
Liebe Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ab sofort die Unterstützung von HomeMatic IP Geräten für die QIVICON Home Base 2.0 gewährleisten. Folgende Geräte aus dem HomeMatic IP Produktportfolio sind mit der QIVICON Home Base 2.0 ab sofort offiziell kompatibel:
- Heizkörperthermostat (HmIP-eTRV)
- Wandthermostat (HmIP-WTH)
- Optischer Tür- und Fensterkontakt (HmIP-SWDO)
- Zwischenstecker mit Schaltfunktion (HmIP-PS)
- Zwischenstecker mit Verbrauchsdatenmessung (HmIP-PSM)
Eine Unterstützung von HomeMatic IP Geräte für die QIVICON Home Base 1.0 befindet sich aktuell in der Umsetzung und soll in den kommenden Monaten gewährleistet werden. Sobald hierzu neue Informationen vorliegen, informieren wir Sie.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
12222
110
This could help you too
1470
0
3
36943
0
480
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
9 years ago
Hallo Hütte,
ich kann Ihnen leider heute noch nicht sagen, ob die Integration des HomeMatic IP Fußbodenheizungsaktor klappen wird oder nicht. Aber grundlegend sind Alternativen zur Bitron Video Lösung bei den Kollegen bereits auf dem Plan. Sobald diesbezüglich die konkreten Modelle und ein Zeitrahmen feststeht, können wir auch gerne mehr Details bekanntgeben.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
9 years ago
0
9 years ago
Es scheint so, dass die Entwicklung neuer Funktionen/Hardware für die Homebase 1 ab sofort in den Hintergrund rücken wird. Also wird es ab sofort noch viel länger dauern als bisher, bis neue Funktionen verfügbar sind. Aus Aussagen wie "in den kommenden Monaten" können bei Qivicon mal schnell Jahre werden. Finde ich sehr schade, dass die Kunden der ersten Stunde (Teilnehmer am "Beta-Programm Qivicon") so benachteiligt werden. Wir waren es doch, die eigentlich die Qivicon-Probleme auf den Tisch gebracht haben. Aber naja, der Kunde ist König bei Qivicon...
Finde ich sehr schade, dass die Kunden der ersten Stunde (Teilnehmer am "Beta-Programm Qivicon") so benachteiligt werden. Wir waren es doch, die eigentlich die Qivicon-Probleme auf den Tisch gebracht haben.
Aber naja, der Kunde ist König bei Qivicon...
Besser das Gerät austauschen, kann ja laaaaaange dauern wenn überhaupt.
0
9 years ago
http://www.eq-3.de/produkte/homematic-ip/licht/homematic-ip-schalt-mess-aktor-fuer-markenschalter.html
0
9 years ago
0
9 years ago
Bis jetzt scheitern zwar leider so "leichte Dinge" wie Logos und Sortierungen ändern. Aber ich gebe dich Hoffnung noch nicht auf. Mit jedem Update denke ich mir: Ehrlich jetzt?!
0
8 years ago
vor 2 Monaten war von der nächsten 'Welle' im Bezug auf die Unterstützung weiterer HomeMatic IP Geräte die Rede.
Gibt es dazu schon ein Update?
Welche Zeitspanne darf ich denn bis zur nächsten 'Welle' vermuten?
0
8 years ago
0
8 years ago
0
8 years ago
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jedes Gerät einzeln unterstützt werden muss. Sollte es nicht ausreichend sein, wenn die Geräte die selbe Sprache (Protokoll) sprechen um integriert werden zu können. Bei dem 6fach Wandtaster steht in der Artikelbeschreibung bei Conrad, dass dieser mit 'vielen Partnerlösungen betrieben werden' kann. Warum also nicht mit Qivicon?
Nein, das reicht nicht. Wenn zwei die gleiche Sprache sprechen, dann heißt es noch nicht, dass sie stets sinnvolles miteinander besprechen und sich immer verstehen.
"Viele" scheint dabei relativ zu sein. So viele kenne ich nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from