Gelöst

Pünktlich zu Weihnachten versagt Smart Home

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

pünktlich zum Weihnachtsfest hat Smart Home wieder einmal Ausfallerscheinungen.

 

- Die DCS-8302LH, wie schon an anderen Stellen beschrieben, wird als offline in der Zentrale und der MSH-App angezeigt

- Das Bosch Raumthermostat Bosch-SH-THB-HmIP ist nicht mehr erreichbar

- Das Heizköperthermostat HMIP-eTRV ist nicht mehr erreichbar

 

Auch ein Löschen und neu Anlernen der Geräte bringt nichts. Dann bleibt die Bude einfach kalt.

 

Wir wünschen frohe und kalte Weihnachten. Ihr Telekom.

 

PS: Ich werde im neuen Jahr prüfen, ob ich auf die CCU3 migriere. Zumindest die Heizungssteuerung. MZA ist derzeit ohnehin keine Lösung.

557

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ist mir egeal, die Home Base ist im hohen Bogen in den Garten geflogen. Da kann sie jetzt liegen bleiben. Mir reicht es mit Magenta Smart Home!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    HappyGilmore

    Denn vermutlich haben diese Heizkörperthermostate doch die Möglichkeit der manuellen Bedienung, oder nicht?

    Denn vermutlich haben diese Heizkörperthermostate doch die Möglichkeit der manuellen Bedienung, oder nicht?
    HappyGilmore
    Denn vermutlich haben diese Heizkörperthermostate doch die Möglichkeit der manuellen Bedienung, oder nicht?

    Und das ist Smart Home? Natürlich kann man sie noch manuell bedienen, dann kann ich aber auch die alten Thermostate wieder installieren.

     

    Jetzt ist die Home Base abgeschaltet und ich bediene alles wieder manuell, so wie vor 10 Jahren. Die Lampen werden glücklicherweise über die HUE-Bridge gesteuert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1026

0

3

in  

670

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

473

0

1

Gelöst

in  

530

2

3