Gelöst
Pünktlich zu Weihnachten versagt Smart Home
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
pünktlich zum Weihnachtsfest hat Smart Home wieder einmal Ausfallerscheinungen.
- Die DCS-8302LH, wie schon an anderen Stellen beschrieben, wird als offline in der Zentrale und der MSH-App angezeigt
- Das Bosch Raumthermostat Bosch-SH-THB-HmIP ist nicht mehr erreichbar
- Das Heizköperthermostat HMIP-eTRV ist nicht mehr erreichbar
Auch ein Löschen und neu Anlernen der Geräte bringt nichts. Dann bleibt die Bude einfach kalt.
Wir wünschen frohe und kalte Weihnachten. Ihr Telekom.
PS: Ich werde im neuen Jahr prüfen, ob ich auf die CCU3 migriere. Zumindest die Heizungssteuerung. MZA ist derzeit ohnehin keine Lösung.
557
2
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
670
0
1
Akzeptierte Lösung
jvs1402
akzeptiert von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Ist mir egeal, die Home Base ist im hohen Bogen in den Garten geflogen. Da kann sie jetzt liegen bleiben. Mir reicht es mit Magenta Smart Home!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
Akzeptierte Lösung
jvs1402
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Denn vermutlich haben diese Heizkörperthermostate doch die Möglichkeit der manuellen Bedienung, oder nicht?
Und das ist Smart Home? Natürlich kann man sie noch manuell bedienen, dann kann ich aber auch die alten Thermostate wieder installieren.
Jetzt ist die Home Base abgeschaltet und ich bediene alles wieder manuell, so wie vor 10 Jahren. Die Lampen werden glücklicherweise über die HUE-Bridge gesteuert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402