Gelöst

Pünktlich zu Weihnachten versagt Smart Home

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

pünktlich zum Weihnachtsfest hat Smart Home wieder einmal Ausfallerscheinungen.

 

- Die DCS-8302LH, wie schon an anderen Stellen beschrieben, wird als offline in der Zentrale und der MSH-App angezeigt

- Das Bosch Raumthermostat Bosch-SH-THB-HmIP ist nicht mehr erreichbar

- Das Heizköperthermostat HMIP-eTRV ist nicht mehr erreichbar

 

Auch ein Löschen und neu Anlernen der Geräte bringt nichts. Dann bleibt die Bude einfach kalt.

 

Wir wünschen frohe und kalte Weihnachten. Ihr Telekom.

 

PS: Ich werde im neuen Jahr prüfen, ob ich auf die CCU3 migriere. Zumindest die Heizungssteuerung. MZA ist derzeit ohnehin keine Lösung.

557

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ist mir egeal, die Home Base ist im hohen Bogen in den Garten geflogen. Da kann sie jetzt liegen bleiben. Mir reicht es mit Magenta Smart Home!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1025

0

3

in  

670

0

1

Gelöst

in  

530

2

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

374

0

3