Probleme beim Livestrem mit der D-Link Basic Kammera
6 years ago
Hallo, ich habe mir eine D-Link Basic Kammera gekauft und dies auch erfolgreich instaliert,
beim Aufrufen in der Smarthome App mit Kamera, kommt erst ein Standbild , was auch sehr gut und Scharf ist,
nur beim Livestram dann, ist das Bild undeutlicuh schwarze flecken, starkes Flakern und farbwechsel.
an was kann das liegen?
Dankie für die Antwort.
Grüße Christian
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6 years ago
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Anonymous User
6 years ago
@Christian.Poecher
Umd das zu beurteilen, werden mehr Infos benötigt.
1) Der Typ der Kamera fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion.
2) Dito Routertyp u. dessen Firmwareversion.
3) Ebenso fehlen alle Angaben, "wie weit" die Kamera vom Router entfernt ist,
ebenso die Verbindungsart zw. Kamera u. Router.
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Christian.Poecher
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Anonymous User
6 years ago
Also die Kamera ist eine SmartHome Kamera innen Basic, Firmware Version1.00.07, Router entfernung ca 5m (weiter geht nicht wegen Wohnungsgröße), Router: Spedport W921V , Smarthome: Home Base 1, Verbindungsart W-Lan, Firmware Router weis ich nicht hat sich aber erst aktualisiert.
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Anonymous User
Anonymous User
6 years ago
@Christian.Poecher
Auf welchem Handy ist die Smarthome App installiert?
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Ralfguet
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Anonymous User
6 years ago
Hallo,
Ich habe das auch gerade mal getestet. Der Livestream über rtsp://... geht bei mir auch nicht. Was geht ist ein Standbild über:
https://<ip-address>/image/jpeg.cgi
und die Info Abfrage über:
https://<ip-address>/common/info.cgi
Du benötigts dafür aber auf jeden Fall das Admin Passwort, welches Du bei der Einrichtung vergeben hast.
Hier habe ich noch einen anderen Beitrag dazu gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smarthome-Kamera-innen-Basic-Ohne-App-verwendbar/m-p/3372567
Versuche mal den rtsp Link nicht im Browser sondern im VLC aufzurufen. Habe das gerade auf meinem IPAD getestet. Da leitet der Safari sofort auf VLC um und dort geht der Link. Aber auch hier brauchst Du Username und Password zum Einloggen auf der Kamera (admin und das bei der Einrichtung vergebene Passwort).
Ansonsten mal im oben genannten Link rein schauen, da steht auch etwas dazu, wie Du die Auflösung beim Direktzugriff ändern kannst. Allerdings setzt die Smart Home App das jedes mal wieder zurück.
Gruß Ralf
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Christian.Poecher
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6 years ago
Über den VLC Player funktioniert die Live Wiedergabe einwandfrei ohne Störungen.
kann es an der Telekom App liegen?
Und danke für die vielen Tips
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legro
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Anonymous User
6 years ago
Über den VLC Player funktioniert die Live Wiedergabe einwandfrei ohne Störungen. kann es an der Telekom App liegen? ..
Über den VLC Player funktioniert die Live Wiedergabe einwandfrei ohne Störungen.
kann es an der Telekom App liegen?
..
Ich verfüge nicht über eine solche Kamera und konnte dir diesbezüglich nicht weiterhelfen, aber dank @Ralfguet wissen wir ja, dass der Stream von deiner Kamera einwandfrei angeboten wird. Mithin scheint deine Vermutung die richtige Antwort zu sein.
Hier muss der Kundendienst ran!
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Steffi B.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du es mal zum Test via LAN versucht statt WLAN?
Liebe Grüße, Steffi B.
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Christian.Poecher
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Steffi B.
6 years ago
Hallo, die Home as ist mitKabel am Router angeschlossen.
Was ich jetzt festgstellt habe, mitt meine altenSamsun A5 Handy geht es ohne Probleme, und hatein gutes Bild.
Nur beim CAT S60 und blackberry dtek50 spin das Bild.
Spint: Faben stimmen nicht, Flackern, und alle hellen stellen flackern Schwarz
grüße Christian
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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Steffi B.
6 years ago
auf einem A5 geht´s? Interessant.
Was für Android-Versionen laufen auf den einzelnen Geräten?
Was für eine Bildschirm-Auflösung ist jeweils eingestellt?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Christian.Poecher
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Steffi B.
6 years ago
Android, bei allen 6.0.....
Bildschimeinstellungen , wo sieht man das?
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Steffi B.
Malte M.
Telekom hilft Team
6 years ago
hast du bereits einmal überprüft, ob die Magenta Smart Home App auf dem neuesten Stand ist?
Beste Grüße
Malte M.
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Christian.Poecher
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Malte M.
6 years ago
wurde gestern aktualisiert
grüße Christian
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Malte M.
Anna J.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Einstellungen für Darstellung/Auflösung finden sich bei Android-Geräten in den Einstellungen unter "Anzeige".
Viele Grüße
Anna Si.
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Anna J.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe mich eben noch einmal bei meinem Lieblings-Spezi für Smart Home schlau gemacht und bin noch auf eine schlüssigere Erklärung gestoßen:
Grundsätzlich stellen wir die App für alle Geräte ab Android 5.0 und iOS zur Verfügung. Jedoch gibt es Geräte-Hersteller, die aus verschiedenen Gründen allgemein vom Gerät aus nur Zugriff auf eigene App-Server zulassen. Dadurch können nicht alle in der App angebotenen Dienste einwandfrei arbeiten.
Für mich ergibt diese Erklärung Sinn, gerade weil die Funktion am Samsung-Gerät gegeben ist.
Viele Grüße
Anna Si.
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Christian.Poecher