Gelöst
Probleme MagentaHome kein Einloggen am Speedport per App möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
habe mich für Magenta Home angemeldet. Speedport möchte Aktivierungscode L1XX-DE ....., wo bekomme ich den Code.
Habe einen Brief von der Telekom erhalten, steht aber nur was von FTAP-ID: SA 11...........
In der App wird mein Speedport gefunden, aber nur bei lokaler Verbindung, beim einloggen kommt jetzt schon Tagelang die Meldung "Der Login ist momentan nicht möglich. VersuchenSie es späternoch einmal"
Kann mir vorstellen das es an der Aktivierung im Speedport liegt. Aber wie kann ich Magenta Home aktivieren?
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vor 9 Monaten
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vor 5 Jahren
@m.bosecker
Hallo,
Willkommen hier im forum. Hinterlege deine Daten im Profil. Dies können nur die Teamies lesen und in deinen Vertrag schauen. Diese werden dir dann auch ggf. Den Aktivierungcode geben
Bleib gesund und wenn weiter Fragen sind kommst hier vorbei
Ascarion
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist erledigt. Danke für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @m.bosecker
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen? Es wird lediglich das Gerätepasswort benötigt.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true
Hast die App mal komplett gelöscht? Und neu eingerichtet?
auf welchem Endgerät nutzt du die App?
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vor 5 Jahren
theoretisch müsste es dafür eine option im router geben.
habe selbst die hb2 seperat und kenne die genaue oberfläche dafür leider nicht.
daher kann ich nur tippen das es hier eine einstellung sein müsste.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.
SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.
Wie gesagt, am schnellsten helfen dir da sicher die Mitarbeiter an der Hotline ^^
Bis 20 Uhr geöffnet.
Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@m.bosecker
am besten du rufst du Hotline an. 08003001000 Stichwort Smarthome
die sind Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr erreichbar
bis sich ein Teamie meldet kann es dauern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vorab bitte ich um Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe.
Haben Sie den Aktivierungscode bereits vorliegen oder darf ich behilflich sein?
Gruß Sonja K.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @m.bosecker

"Speedport möchte Aktivierungscode L1XX-DE"
Also vom Prinzip wird der Aktivierungscode nicht mehr benötigt, aber wenn der Speedport ihn unbedingt haben möchte, dann soll er ihn auch bekommen.
Und da deine Anfrage schon ein paar Tage älter ist, dachte ich mir, ich rufe dich einfach mal an, auch wenn heute Sonntag ist. Hab dich aber leider nicht erreicht. Wann passt es dir denn am besten?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter. Nach ungefähr 1,5 Stunden hatten wir das Problem gelöst. Komischerweis war eine weitergeleitete E-Mail Adresse mein Account für SmartHome. Das konnte keiner von uns beiden nachvollziehen, aber dann hat es funktioniert.
So Problem 1 war gelöst. Jetzt wollte ich gleich mein Problem 2 klären. Funkstick für Homematic wird nicht erkannt.
Hier hat mich der Mitarbeiter aufgeklärt, das der Stick erst erkannt wird, wenn ich das erste Gerät suche. Dies funktioniert aber nur mit der Version Pro der App. Jetzt war ich das nächste mal geschockt, da beim Kauf des Stick´s,bei der Telekom, kein Hinweis dazu gegeben wird.
Für das Einbinden von 3 Homatic Geräten, 4,95€ im Monat abzudrücken ist mir dann auch zu heftig. Der Mitarbeiter hat mir dann angeboten, meine Rückgabe des Stick´s an die Beschwerdeabteilung weiterzuleiten. Schauen wir mal auf die Dinge die da noch kommen.
Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung meines Problems helfen wollten.
Gruß Mike
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich sag ja die smart home abteilung nimmt sich meist sehr viel zeit und ist kompetent
das würde ich mir auch bei festnetz und mobil genau so wünschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter. Nach ungefähr 1,5 Stunden hatten wir das Problem gelöst. Komischerweis war eine weitergeleitete E-Mail Adresse mein Account für SmartHome. Das konnte keiner von uns beiden nachvollziehen, aber dann hat es funktioniert.
So Problem 1 war gelöst. Jetzt wollte ich gleich mein Problem 2 klären. Funkstick für Homematic wird nicht erkannt.
Hier hat mich der Mitarbeiter aufgeklärt, das der Stick erst erkannt wird, wenn ich das erste Gerät suche. Dies funktioniert aber nur mit der Version Pro der App. Jetzt war ich das nächste mal geschockt, da beim Kauf des Stick´s,bei der Telekom, kein Hinweis dazu gegeben wird.
Für das Einbinden von 3 Homatic Geräten, 4,95€ im Monat abzudrücken ist mir dann auch zu heftig. Der Mitarbeiter hat mir dann angeboten, meine Rückgabe des Stick´s an die Beschwerdeabteilung weiterzuleiten. Schauen wir mal auf die Dinge die da noch kommen.
Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung meines Problems helfen wollten.
Gruß Mike
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vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass du den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home erhalten hast.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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