A notice:

Solved

Probleme mit der Magenta smart home app

7 years ago

Moin kann mir jemand sagen warum ich nicht weiter komme 

2092

0

41

    • 7 years ago

      Nicht mit dieser ausführlichen Fehlermeldung Zwinkernd

       

      Was ist denn vorhanden?

      Die Basis hast Du ? oder einen Speedport Smart oder Smart 2?

      0

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Also zu erst war die box nicht erreichbar. Nach neu Start kam ich weiter . Alles weitere sehen sie auf den Bildern 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Das sieht doch schon mal gut aus.... im letzten Bild den Lizenzschlüssel eingeben für die Magenta SmartHome App und dann sollte die App auch laufen...

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Leider nicht er läst mich nicht weiter wegen den Schlüssel Code.  Logischer Weise habe ich ihn eingegeben und dän sagt er mir genau wie in der App Schlüssel bereits verwendet.  Wenn wir das noch hin kriegen würden wehre echt klasse 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Rathjensgorzalka,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

      Hat das Aktivieren des Speedport Smart zwischenzeitlich funktioniert? Denn in der Regel hilft bei diesem Fehler tatsächlich schon abwarten und später erneut versuchen...

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.

      0

      28

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich sage mal die Standart Kamera die im Paket mit bei ist 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      SmartHome kann mit dieser Kamera nicht aufnehmen.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Es geht zwar nicht mit Smart Home aber manuell geht schon einiges... 

      muss man halt basteln Zwinkernd 

       

      zitat:

       

      Die Kamera lässt sich über das stark abgespeckte Network IP Camera Application Programming Interface (NIPCA) steuern .... [Version 1.9.7] ... siehe https://<ip-address>/common/info.cgi

      - es lässt sich z.B. ein Standbild über https://<ip-address>/image/jpeg.cgi abgreifen
      - es lässt sich z.B. ein Stream über rtsp://<ip-adress>/live1.sdp abgreifen

      Die Telekom App setzt die Streamqualität bei jedem Aufruf auf etwas schlechter, als die Kamera kann:


      vprofileformat=0.9
      profileid=1
      codec=H264
      resolution=1280x720
      framerate=30
      qualitymode=CBR
      bitrate=512
      goplength=10
      Wenn man es dann mit VLC oder so nutzen will, so kann man über NIPCA die Qualität mit https://<ip-address>/config/video.cgi?profileid=1  wieder hoch drehen.

       

      Quelle:

      https://community.qivicon.de/questions/neue-kamera-innen?page=3

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Schade aber ok. Gibt es eventuell die Möglichkeit das die Standart Kamera auf nehmen kann mit einem extra program oder so ?

      0

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen. Habe bei meinen Smartphones (Huawei P10/Samsung A5) und Tablet (Samsung Tab A3) ...alle Android 8.0 seit dem letzten Smart Home App Udate (4.10.1.14946) massive Probleme u.a. mit den Hinweis und Alarmtönen. Ich bekomme bei allen Meldungen nur noch ein kurzen Android Hinweiston.....auch bei Alarm.....zeitweise sogar mehrfach hintereinander. Teilweise stürzt die App auch ganz ab. Habe die App bereits de- und neu installiert, alle Geräte neu gestartet....nichts hilft. Bei einem alten Smartphone mit Android 5.... ist alles o.k. Woran liegt's????

      0

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Ist ein mittlerweile bekanntes „Fehlverhalten“ (?) und an die Entwickler weitergegeben worden.

       

      Was Du machen kannst?

      Offiziell (leider) mal wieder nichts, außer abwarten.

       

      Inoffiziell: Suche im Netz nach der alten Version der App und installiere Dir diese manuell auf dem Phone/Tablet 

       

      Gruß VoPo 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @jokraewi,

      dieses Problem kann bei Smartphones mit AOS 8 und 9 auftreten.

      Normalerweise wird bei der Push-Benachrichtigung der mitgelieferte Magenta SmartHomePushton verwendet. Also der bekannte Alarmton.

      Hier verwendet Android aber seine Standard Benachrichtigungstöne.

      Es wird vermutet, dass es in Android 8 & 9 eine Änderung gab, welche den individuellen Magenta SmartHome Pushton ignoriert und stattdessen Android Standard Benachrichtigungstöne abspielt.

      Es wird demnächst ein Zwischenrelwase der App auf Version 4.11 geben.

      Dann hat der Spuk ein Ende Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    337

    0

    2

    in  

    295

    0

    2

    Solved

    in  

    689

    0

    2