Gelöst

Probleme mit Einrichtung Hallo Magenta

vor 6 Jahren

Hallo

Ich habe seit gestern Hallo Magenta Zuhause. Die Ersteinrichtung (Koppeln mit WLan, Alexa anmelden und Kontakte importieren) hat funktioniert. Allerdings kann ich den Speaker nicht mit meinem W921 koppeln zum telefonieren. Ebenso findet er keinen einzigen meiner 3 Receiver und Smart Home lässt er auch komplett links liegen. Neustart mehrfach über stromlos machen, Reset ebenso mehrfach. Koppeln mit dem Router hab ich über DECT und über WPS versucht. Keine Chance.

Was tun??? Sonst geht er wieder zurück.

 

703

10

    • vor 6 Jahren


      @cindy.kammer  schrieb:

      Hallo

      Ich habe seit gestern Hallo Magenta Zuhause. Die Ersteinrichtung (Koppeln mit WLan, Alexa anmelden und Kontakte importieren) hat funktioniert. Allerdings kann ich den Speaker nicht mit meinem W921 koppeln zum telefonieren. Ebenso findet er keinen einzigen meiner 3 Receiver und Smart Home lässt er auch komplett links liegen. Neustart mehrfach über stromlos machen, Reset ebenso mehrfach. Koppeln mit dem Router hab ich über DECT und über WPS versucht. Keine Chance.

      Was tun??? Sonst geht er wieder zurück.

       


      @cindy.kammer 

       

      was passiert wenn du den Speaker über DECT verbinden willst? kommt eine Meldung?

      eigentlich ist das Problem mit dem Verbinden mehrerer Receiver behoben. schau doch mal bitte in der HM App unter Geräte nach welche Version der Speaker hat.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja anmelden funktioniert. Allerdings ist die Maske komplett leer. 

      Räume, Szenen, Standart Raum..... Alles leer. Beim Smart Soeaker steht: kein Standart Raum gewählt. Lediglich hinter Räume ist so ein neu laden Rundpfeil. Passiert aber nichts. Auch wenn ich an und abmelde.... Es bleibt alles leer. Ich kann von dort aus in die smart Home App wechseln und dort ist alles okay.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      cindy.kammer

      Ja anmelden funktioniert. Allerdings ist die Maske komplett leer. Räume, Szenen, Standart Raum..... Alles leer. Beim Smart Soeaker steht: kein Standart Raum gewählt. Lediglich hinter Räume ist so ein neu laden Rundpfeil. Passiert aber nichts. Auch wenn ich an und abmelde.... Es bleibt alles leer. Ich kann von dort aus in die smart Home App wechseln und dort ist alles okay.

      Ja anmelden funktioniert. Allerdings ist die Maske komplett leer. 

      Räume, Szenen, Standart Raum..... Alles leer. Beim Smart Soeaker steht: kein Standart Raum gewählt. Lediglich hinter Räume ist so ein neu laden Rundpfeil. Passiert aber nichts. Auch wenn ich an und abmelde.... Es bleibt alles leer. Ich kann von dort aus in die smart Home App wechseln und dort ist alles okay.

      cindy.kammer

      Ja anmelden funktioniert. Allerdings ist die Maske komplett leer. 

      Räume, Szenen, Standart Raum..... Alles leer. Beim Smart Soeaker steht: kein Standart Raum gewählt. Lediglich hinter Räume ist so ein neu laden Rundpfeil. Passiert aber nichts. Auch wenn ich an und abmelde.... Es bleibt alles leer. Ich kann von dort aus in die smart Home App wechseln und dort ist alles okay.


      @cindy.kammer 

       

      das hab ich noch nie gelesen, ich würde mich mal abmelden die App komplett schliessen und dann nochmal die app öffnen und anmelden

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich versuchte es heute Abend nochmal. Da mein smart Home allerdings auch keine Lust mehr hat Benachrichtigungen zu schicken, tel ich erstmal mit qivicon und dann schaue ich nochmal nach dem Speaker. Ich gebe dann nochmal Bescheid. 

      Vielen Dank schon mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @cindy.kammer  schrieb:

      Ich bekomme immer sobald ich ich  ihm den Befehl gebe sich zu koppeln dass diese Verbindung fehlgeschlagen ist. Keine 2 Sec danach. Egal ob ich vorher am Router auf koppeln drücke, oder nachher oder währenddessen.

      Interessiert ihn nicht.

      Die Softwareversion ist 75/75

      ??


      @cindy.kammer 

       

      Softwareversion passt, ist die aktuelle.

       

      wieviele Telefon sind bereits verbunden?

       

      du nutzt die Taste "anmelden" hinten am Router?

      ansonsten versuche doch mal die Koppelung über das Routermenü, dort im Bereich Telefonie DECT , da gibt es ein Anmeldebutton

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen