Probleme mit Magenta Smart Home Geräten

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich habe seit gestern den Speedport Smart 4 vormals Speedport Smart 3, ich habe die Zentrale per Qivicon vom Smart 3 auf Smart 4 erfolgreich übertragen, und seit dem habe ich keine Verbindung mehr zu meinen Smart Home Geräten ( Thermostat, Rauchmelder, Birnen, Taster, Türsensoren). Der Router ist einwandfrei eingestellt und funktioniert mit allen anderen WLAN-Geräten zb. Hue oder Meross. Aber die Smart Home Geräten überhaupt nicht mehr sie können sich nicht mehr verbinden obwohl WLAN-Name und Passwort identisch sind, daher habe ich sie allesamt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus allen Apps gelöscht, nun aber kann ich sie überhaupt nicht mehr finden oder hinzufügen weder in der Smart Home App oder Zuhause App.  Obwohl sie im Pairing-Modus alle sind! Ich habe unzählige Foren durchgelesen aber nichts hilft!

 

Ich hoffe das ihr vielleicht eine Idee habt?

640

4

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @kai18,

       

      das klingt nicht gut Traurig
      Konnte dir einer der Links von @VoPo914 weiterhelfen? Ansonsten hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst. Im Nachgang schreibe dann am besten noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. Gerne mit einer Uhrzeit, wann wir dich grundsätzlich am besten erreichen können. Dann schauen wir uns das Ganze genauer an.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @kai18 

       

      wie hast du die meross smart mit dem smarthome verbunden? Ich bekomme meine steckdosen nicht verbunden

       

      danke für deine tips. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ch.doberenz,

       

      Geräte von Meross sind nicht kompatibel mit der Magenta SmartHome App oder MagentaZuhause App.

       

      Welche Geräte kompatibel sind, kannst du der Kompatibilitätsliste https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete entnehmen.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    213

    0

    1

    in  

    923

    0

    5

    in  

    579

    0

    3

    Gelöst

    in  

    10166

    0

    2