Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Magenta Smart Home Geräten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit gestern den Speedport Smart 4 vormals Speedport Smart 3, ich habe die Zentrale per Qivicon vom Smart 3 auf Smart 4 erfolgreich übertragen, und seit dem habe ich keine Verbindung mehr zu meinen Smart Home Geräten ( Thermostat, Rauchmelder, Birnen, Taster, Türsensoren). Der Router ist einwandfrei eingestellt und funktioniert mit allen anderen WLAN-Geräten zb. Hue oder Meross. Aber die Smart Home Geräten überhaupt nicht mehr sie können sich nicht mehr verbinden obwohl WLAN-Name und Passwort identisch sind, daher habe ich sie allesamt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und aus allen Apps gelöscht, nun aber kann ich sie überhaupt nicht mehr finden oder hinzufügen weder in der Smart Home App oder Zuhause App. Obwohl sie im Pairing-Modus alle sind! Ich habe unzählige Foren durchgelesen aber nichts hilft!
Ich hoffe das ihr vielleicht eine Idee habt?
620
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
206
0
1
vor 5 Jahren
570
0
3
vor 3 Jahren
915
0
5
875
0
5
VoPo914
Community Guide
vor 3 Jahren
Hi @kai18
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
Oder vielleicht direkt mal das durchlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechselmatrix-der-Zentralen/ta-p/3933763
Gruss VoPo
8
1
Thorsten Sch.
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Hi @kai18,
das klingt nicht gut
Konnte dir einer der Links von @VoPo914 weiterhelfen? Ansonsten hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst. Im Nachgang schreibe dann am besten noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. Gerne mit einer Uhrzeit, wann wir dich grundsätzlich am besten erreichen können. Dann schauen wir uns das Ganze genauer an.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
ch.doberenz
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hi @kai18
wie hast du die meross smart mit dem smarthome verbunden? Ich bekomme meine steckdosen nicht verbunden
danke für deine tips.
0
1
Oli K.
Antwort
von
ch.doberenz
vor 7 Monaten
Hallo @ch.doberenz,
Geräte von Meross sind nicht kompatibel mit der Magenta SmartHome App oder MagentaZuhause App.
Welche Geräte kompatibel sind, kannst du der Kompatibilitätsliste https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete entnehmen.
Gruß
Oli K.
0