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Gelöst

Probleme mit neuer Version der Magenta smarthome-app

vor 5 Jahren

Hallo Community, 

 

seit dem Start der neuen App-Version sind bei mir fast alle Räume in der Übersicht inkl. Geräte verschwunden.

Unter "Geräte" sind nach wie vor alle vorhanden. 

Auch werden die fehlenden Geräte von Regeln und Szenen nicht angesprochen. 

 

Ich hab die App bereits neu installiert, und die neue Firmware der HomeBase ist nicht NICHT drauf.

 

Kann ich die Geräte irgenwie übernehmen oder muss ich alle fehlenden neu koppeln?

 

Danke...

Trapjore 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Trapjore  

       

      sind in der Geräte die Räume ebenfalls ersichtlich, oder sind dort alle Geräte unter "Mein Zuhause" gelistet?

       

      Ich hatte etwas ähnliches: alle Geräte waren nicht im Gerätemanager, jedoch über die Fernbedienung zu finden - Räume hatte ich ebenfalls nicht mehr.

       

      Ich habe dann alle Geräte über die Fernbedienung in neu erstellte Räume verschoben.

      Alle Regeln mit Homematic-Geräten, musste ich allerdings anpassen und die BWMs erneut hinzufügen und die alten Karteileichen entfernen.

       

       

      Beste Grüße

      Micha

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für euer Engagement! 

      Ich konnte das Problem beheben. 

      Nach dem 2. Neustart der Homebase waren alle Geräte da!

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sehr gut, dass es wieder funktioniert.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte das Phänomen jetzt auch auf meinem Wirksystem auf meiner Home Base 1 nach dem Einspielen von Sprint 203.5 auch. Es wurden keine eQ-3 Geräte mehr angezeigt.

       

      Ein normaler Neustart aus der Ferne hat das Problem lösen können. Wenn das also auch bei anderen auftritt, einfach einen Neustart über das Menü anstoßen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für euer Engagement! 

      Ich konnte das Problem beheben. 

      Nach dem 2. Neustart der Homebase waren alle Geräte da!

       

       

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