Gelöst
Probleme mit Smart Home / Heizkörperthermostate
vor 2 Jahren
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinen SmartHome Heizkörperthermostaten.
Ich habe 4 Heizkörperthermostate ( alle in Reichweite von ca. 3-6 Meter zum Speedport Smart 4 Router ). Davon haben 2 auf einmal angefangen, das sie in der App als nicht verfügbar dargestellt worden sind. Dann habe ich an beiden Geräten die Batterien getauscht. Daraufhin war das Problem erstmal gelöst. Ein paar Tage später trat das gleiche Problem aber wieder auf. Bei den gleichen Geräten.
Den Router habe ich mehrmals schon neu gestartet. Ohne Erfolg.
Zusätzlich zu den Heizkörperthermostaten habe ich noch 6 Unterputz Rollladenaktoren in das System eingebunden ( mit extra USB Stick im Router ).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich weiss nämlich nicht mehr weiter. Und das alles war ja auch nicht gerade billig, dann hätte ich schon gerne das es funktioniert
Auf diesem Wege, kann mir jemand erklären, wie ich Updates auf die Heizkörperthermostate bekomme? Oder läuft das automatisch?
Vielen Dank im Voraus!
420
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
579
0
3
362
0
1
627
0
3
vor 5 Jahren
1832
0
1
293
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So, Problem gelöst. Die Telekom hat mir aus Kulanz Gutscheine zugeschickt, damit ich mir neue Heizkörperthermostate kaufen kann.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@boettcher-karsten,
freut mich zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten und du Gutscheine bekommen hast, um dir neue Heizkörperthermostate zu organisieren.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
0