Probleme SmartHome Sirene

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner SmartHome Sirene. Daraufhin habe ich das Gerät aus der App gelöscht und wollte es neu verbinden. Jetzt piept es nur noch wenn ich es einstecke (kurze Pieptöne in einem Abstand von 2-3 Sekunden). Auch das lange drücken der Hometaste, um das Gerät zurückzusetzen, funktioniert nicht. Ich habe die Sirene mehrmals vom Strom getrennt,  aber auch das bringt keine Besserung. Smarthome-Zentrale (Homebase 2) habe ich auch schon neu gestartet. Auch keine Besserung. 

Zeitgleich hatte ich auch Probleme mit der Einrichtung der Eggy 2 Kamera. Dadurch hatte ich die Homebase 15 min vom Strom getrennt. Nach dem Hochfahren wurde die Eggy 2 gleich erkannt und ich konnte Sie einrichten.

Aber was ist jetzt mit der Sirene

 

Mfg

356

5

    • vor 2 Jahren

      Moin @stefankoenig77,

       

      was macht die LED, wenn du versuchst das Gerät zurückzusetzen?

       

      Normalerweise läuft das so ab:

       

      Die Taste für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt dann nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Jetzt die Taste loslassen und die Sirene ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @stefankoenig77,

       

      ist die Funktionalität denn grundsätzlich nicht gegeben? Oder leuchtet "nur" die LED nicht? Sprich, kannst du die Sirene noch in eine Regel einbinden und sie schlägt bei Bedarf entsprechend Alarm? Oder ist sie ununterbrochen am "piepen"?

      Und hast du noch Garantie auf dem Gerät und es im besten Fall auch bei uns gekauft? Denn wenn du mit einem Werksreset nicht weiterkommst, wird hier vermutlich nur ein Austausch helfen.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Ich kann generell nicht ins System einbinden bzw. installieren. Sie zeigt Nullreaktion. Die Sirene habe ich damals mit einem Smarthome Starterset gekauft als ich den Smarthome Vertrag in einem T-Punkt abgeschlossen habe. Denke sicherlich älter wie 2 Jahre.

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @stefankoenig77,

       

      falls du es noch nicht gemacht hast, lass die Sirene mal längere Zeit stromlos und probier es danach nochmal mit Zurücksetzen. Ansonsten ist es, wie @Thorsten Sch. schon schrieb, vermutlich ein Defekt. Sollte die Sirene tatsächlich älter als 2 Jahre sein, kann ich da leider nichts mehr machen, sonst würde ich die innerhalb der 2 Jahre austauschen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      797

      0

      2

      in  

      99

      0

      1

      Gelöst

      in  

      210

      0

      1