Solved

Qivicon App startet langsam

4 years ago

Hallo in die Runde,

benutze eine HomeBase1 und ein Android10 Tablet. Bis die Startseite "Mein Zuhause" aufgebaut und benutzbar ist, dauert es sehr lange, um beispielsweise den Haushüter aktivieren zu können. Gibt es da Tipps zur Performancesteigerung oder liegt das an der betagten HomeBase1 ?

Gruss

Micha

 

385

13

    • 4 years ago

      Moin @michael.ibelings 

       

      Ein Performance Wunderwerk war die 1 ja nie, besonders bei Neustarts.

      Nicht desto trotz könntest Du ja mal folgendes testen/nachschauen/probieren:

      1. Ist der Start nur auf dem Pad so lahm, oder auch auf anderen Endgeräten?

      (Hier liegt noch zur Entsorgung ein iPad 2 und ein Telekom Puls. Die wurden im Laufe der Zeit auch zu Bremsklötzen)

      Läuft auf deinem Tablett eventuell noch irgendwas im Hintergrund, das die Prozessorlast hochtreiben könnte?

      (Eventuell hilft ja auch ein Aufräumen auf dem Pad schon etwas?)

      2. Wann hast Du zuletzt der Homebase mal einen Neustart gegönnt?

      15 Minuten Stromlos machen und dann hochfahren.

      (Nicht vergessen: Die 1 braucht oftmals mehr als eine Stunde bis sie mit dem Neustart durch ist!)

      3. Wenn das alles nicht mehr hilft kann man immer noch über die Anschaffung einer 2 nachdenken.

      (Ist natürlich jetzt keine Garantie dafür das es besser abläuft. Auf alle Fälle startet sie doch ein wenig flotter. )

       

      Gruss VoPo

       

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      @michael.ibelings 

      Nochmal, die Lizenz wurde in keinem Schritt des Wechselprozesses abgefragt.

      Kann mir nicht vorstellen das dabei ein Unterschied gemacht wird. 🤷‍♂️

      Wichtig ist einfach nur das man besser die Finger vom Resetknopf lässt und sich explizit an die Anleitung hält. 

      Ich habe keinen Plan wieviel Kohle Du rausfeuern möchtest?

      Die 30 EuronenBox gibt es zur Zeit nicht.

      Nur ein paar Starterpakete (Beispiel)

      https://www.smarthome.de/geraete/magenta-smarthome-starterset-beleuchtung

      Eine gebrauchte Base muss in fast allen Fällen, manuell von einem Mitarbeiter, vorher vom Konto des ehemaligen Besitzers getrennt werden.

      Da hilft auch dieser ominöse Resetknopf nichts.

      Da ist noch gute alte Handwerkarbeit gefragt 😁

       

      Answer

      from

      4 years ago

      wäre ja kein Problem oder? Danke für die Rückmeldungen

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Micha ( @michael.ibelings ),

      " Bis die Startseite "Mein Zuhause" aufgebaut und benutzbar ist, dauert es sehr lange, um beispielsweise den Haushüter aktivieren zu können."

      Ich glaube nicht, dass sich der Startprozess mit einem Wechsel der Home Base signifikant verbessern wird. Nichtsdestotrotz kann man den Wechsel natürlich antesten, Nachteile entstehen für dich dadurch ja in keinem Fall. Sie ist performanter und kann auch via WLAN angebunden werden, sprich, du bist da dann flexibler. Und um deine Lizenz brauchst du dir keine Gedanken machen. Da bleibt alles beim "Alten", da wird nix angefasst. Vielleicht sollten wir bezüglich Home Base mal kurz schnacken. Ich melde mich mal kurz bei dir.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @michael.ibelings,

      bislang hatten wir dich telefonisch nicht erreicht. Wann würde es dir denn passen, sofern dazu Bedarf besteht?

      Grüße
      Peter

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @michael.ibelings,

      gerne, habe ich jetzt vorgemerkt.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @michael.ibelings,

      vielen Dank für das nette Gespräch eben. Ich habe die Kollegen bezüglich Tausch der Home Base angeschrieben, die melden sich bei dir. Dann am besten einfach, wie von @VoPo914 vorgeschlagen, nach der Anleitung zum Wechselassistenten vorgehen.

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      das habe ich getan. Kurzes Feedback: Habe sofort eine Homebase2 zum Angebotspreis bekommen. Heute den Wechsel vollzogen, alles hat reibungslos funktioniert. Dann die App auf Handy/ Tablet (Android10) gestartet und der Startbildschirm hat sich sofort komplett aufgebaut, also auch mit dem Heizungsprofil und Haushüter. Sehr gut !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

      das habe ich getan. Kurzes Feedback: Habe sofort eine Homebase2 zum Angebotspreis bekommen. Heute den Wechsel vollzogen, alles hat reibungslos funktioniert. Dann die App auf Handy/ Tablet (Android10) gestartet und der Startbildschirm hat sich sofort komplett aufgebaut, also auch mit dem Heizungsprofil und Haushüter. Sehr gut !

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      196

      0

      4

      Solved

      in  

      6743

      0

      2

      in  

      133

      0

      3

      Solved

      in  

      1122

      0

      1

      in  

      896

      0

      6