Solved
Qivicon App startet langsam
4 years ago
Hallo in die Runde,
benutze eine HomeBase1 und ein Android10 Tablet. Bis die Startseite "Mein Zuhause" aufgebaut und benutzbar ist, dauert es sehr lange, um beispielsweise den Haushüter aktivieren zu können. Gibt es da Tipps zur Performancesteigerung oder liegt das an der betagten HomeBase1 ?
Gruss
Micha
385
13
This could help you too
1 year ago
133
0
3
3 years ago
896
0
6
4 years ago
Moin @michael.ibelings
Ein Performance Wunderwerk war die 1 ja nie, besonders bei Neustarts.
Nicht desto trotz könntest Du ja mal folgendes testen/nachschauen/probieren:
1. Ist der Start nur auf dem Pad so lahm, oder auch auf anderen Endgeräten?
(Hier liegt noch zur Entsorgung ein iPad 2 und ein Telekom Puls. Die wurden im Laufe der Zeit auch zu Bremsklötzen)
Läuft auf deinem Tablett eventuell noch irgendwas im Hintergrund, das die Prozessorlast hochtreiben könnte?
(Eventuell hilft ja auch ein Aufräumen auf dem Pad schon etwas?)
2. Wann hast Du zuletzt der Homebase mal einen Neustart gegönnt?
15 Minuten Stromlos machen und dann hochfahren.
(Nicht vergessen: Die 1 braucht oftmals mehr als eine Stunde bis sie mit dem Neustart durch ist!)
3. Wenn das alles nicht mehr hilft kann man immer noch über die Anschaffung einer 2 nachdenken.
(Ist natürlich jetzt keine Garantie dafür das es besser abläuft. Auf alle Fälle startet sie doch ein wenig flotter. )
Gruss VoPo
6
Answer
from
4 years ago
@michael.ibelings
Nochmal, die Lizenz wurde in keinem Schritt des Wechselprozesses abgefragt.
Kann mir nicht vorstellen das dabei ein Unterschied gemacht wird. 🤷♂️
Wichtig ist einfach nur das man besser die Finger vom Resetknopf lässt und sich explizit an die Anleitung hält.
Ich habe keinen Plan wieviel Kohle Du rausfeuern möchtest?
Die 30 EuronenBox gibt es zur Zeit nicht.
Nur ein paar Starterpakete (Beispiel)
https://www.smarthome.de/geraete/magenta-smarthome-starterset-beleuchtung
Eine gebrauchte Base muss in fast allen Fällen, manuell von einem Mitarbeiter, vorher vom Konto des ehemaligen Besitzers getrennt werden.
Da hilft auch dieser ominöse Resetknopf nichts.
Da ist noch gute alte Handwerkarbeit gefragt 😁
Answer
from
4 years ago
wäre ja kein Problem oder? Danke für die Rückmeldungen
Answer
from
4 years ago
Hallo Micha ( @michael.ibelings ),
" Bis die Startseite "Mein Zuhause" aufgebaut und benutzbar ist, dauert es sehr lange, um beispielsweise den Haushüter aktivieren zu können."
Ich glaube nicht, dass sich der Startprozess mit einem Wechsel der Home Base signifikant verbessern wird. Nichtsdestotrotz kann man den Wechsel natürlich antesten, Nachteile entstehen für dich dadurch ja in keinem Fall. Sie ist performanter und kann auch via WLAN angebunden werden, sprich, du bist da dann flexibler. Und um deine Lizenz brauchst du dir keine Gedanken machen. Da bleibt alles beim "Alten", da wird nix angefasst. Vielleicht sollten wir bezüglich Home Base mal kurz schnacken. Ich melde mich mal kurz bei dir.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bislang hatten wir dich telefonisch nicht erreicht. Wann würde es dir denn passen, sofern dazu Bedarf besteht?
Grüße
Peter
4
Answer
from
4 years ago
gerne, habe ich jetzt vorgemerkt.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Hallo @michael.ibelings,
vielen Dank für das nette Gespräch eben. Ich habe die Kollegen bezüglich Tausch der Home Base angeschrieben, die melden sich bei dir. Dann am besten einfach, wie von @VoPo914 vorgeschlagen, nach der Anleitung zum Wechselassistenten vorgehen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
das habe ich getan. Kurzes Feedback: Habe sofort eine Homebase2 zum Angebotspreis bekommen. Heute den Wechsel vollzogen, alles hat reibungslos funktioniert. Dann die App auf Handy/ Tablet (Android10) gestartet und der Startbildschirm hat sich sofort komplett aufgebaut, also auch mit dem Heizungsprofil und Haushüter. Sehr gut !
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
das habe ich getan. Kurzes Feedback: Habe sofort eine Homebase2 zum Angebotspreis bekommen. Heute den Wechsel vollzogen, alles hat reibungslos funktioniert. Dann die App auf Handy/ Tablet (Android10) gestartet und der Startbildschirm hat sich sofort komplett aufgebaut, also auch mit dem Heizungsprofil und Haushüter. Sehr gut !
0
Unlogged in user
Ask
from