Qivicon Homa Base 1, keine Wiederherstellung nach Reset verfügbar?
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Frage zur Wiederherstellung eines Backups.
Ich musste meine Qivicon HomeBase 1 auf Werkseinstellung zurück setzen, weil sich keine neuen Devices mehr koppeln ließen. Leider kann ich nach dem Reset nun gar keine Devices mehr koppeln, weil ich evtl. in die Falle mit eQ-3 Sicherheitsschlüsseln getappt bin.
Mein Problem ist nun, daß ich gerne eine Wiederherstellung eines Backups (möglichst alt) machen würde, sehe aber in my.qivicon.com die Backups nicht mehr!? Die Qivicon ist ja die selbe, mein Account ist der selbe. Warum sehe ich meine Backups nicht? Dafür habe ich sie doch in der Cloud???
Kennt das jemand?
Telekom Support war natürlich Klasse wie immer...."wir sind nicht zuständig...".
Grüße vom Bodensee,
Andi
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vor 6 Jahren
Siehst du die Backups in der MagentaSmartHome-App und bist du dir dass du auch Backups angelegt hast?
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Sind die von dir angelegten Backups in der Magenta Smart Home App ersichtlich, wie @CobraCane bereits gefragt hat?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ja, dass es Backups 14 Tage rückwärts gibt weiß ich, ich habe sie vorgestern noch in my.qivicon gesehen. Nur sehe ich sie dort eben nicht mehr.
Mit der Smart Home App stehe ich ebenfalls irgendwie auf Kriegsfuß, da kann ich mich weder mit meinem Account anmelden noch local mit dem Gerätepasswort lokal, obwohl das PW 100% korrekt ist, weil ich mich ja darüber mit der lokalen IP- Adresse anmelden kann.....
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Antwort
von
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur, damit ich mir das genauer anschauen kann. Anschließend bitte noch einmal kurz Bescheid geben.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Sodele, habe ich gemacht....allerdings nimmt er meine Kundennummer nicht, d.h. ich habe ja keine TKom Kd.Nr. , sondern nur die Kd.Nr. von my.qivicon.......
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Wann passt dir ein Telefonat, damit alle Details besprochen werden können?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Malte,
eigentlich jederzeit....
Sonntag Abend mag ich Dir nicht verderben, aber sonst morgen jederzeit, bin tagsüber erreichbar und auch Abends....
Grüsse und schönen Sonntag Abend,
Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bisher habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Morgen bin ich leider nicht im Büro, aber ich gebe gerne einem Kollegen Bescheid, welcher sich wunschgemäß am morgigen Tage bei dir melden. Einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
prima, freut mich, Danke.
Gruß,
Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie gerade per Telefonat Besprochen schicke ich dir eine Privatnachricht, auf diese kannst du sobald du vom Stau Zuhause bist antworten und mir die ID von der HomeBase1 zusenden.
Bis dahin, viele Grüße René J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo René,
hattest Du gestern noch etwas gefunden nach unserem Telefonat?
Heute sind die Backups jedenfalls wieder sichtbar und ich konnte eines davon zurück spielen, was mir sehr geholfen hat.
Danach dann auch die Sicherheitsschlüssel der eQ-3 Devices deaktivieren, was mein Hauptproblem war.
Vielen Dank für Deine Mühe und Gruß,
Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider habe ich noch keine Rückmeldung. Aber ich habe die Experten gebeten dich zu Informieren sobald sie das Thema geklärt haben.
Bis dahin, viele Grüße René J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von