A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Qivicon Home Base 2 deregistrieren

2 years ago

Hallo,  hsb mir bei ebay ne gebrauchte HB2 samt mehrerer Magenta Sensoren & Aktoren gekauft, leider hat der vorbesitzer nicht deregistriert. Hab die HB2 auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber wenn ich es by my.qivicon oder in der zuhause app anmelden will kommt bei eingabe der SN bereits registriert. SN ist in meinem Profil hinterlegt, bitte deregistrieren!

Ich habe keine Telekom verträge u möchte die HB als Bridge an meiner Fritzbox nutzen...

 

Merci!

Jürgen

425

8

    • 2 years ago

      Hallo @echolot1210 

       

      am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

      Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

       

      Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt  

      dazu unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @echolot1210,

       

      echolot1210

      in der Magenta zuhause App ist auch eine SmartHome Zentrale mit Vermerk Aktivierung ROT hinterlegt

      in der Magenta zuhause App ist auch eine SmartHome Zentrale mit Vermerk Aktivierung ROT hinterlegt
      echolot1210
      in der Magenta zuhause App ist auch eine SmartHome Zentrale mit Vermerk Aktivierung ROT hinterlegt

      An dieser Stelle musst du auf "+Aktivieren" tippen, um die Zentrale in der MagentaZuhause App einzubinden.

       

      Hier wird genau beschrieben, was zu tun ist:

       

      https://www.smarthome.de/hilfe/faq?accordion=sh-zentrale-fuer-mza-wechseln

       

      Einfach ein bisschen runterscollen, dann geht es mit " Neues Routermodell aktivieren" los.

       

      echolot1210

      In der Schritt-fürSchritt Anmeldung sind alle Geräte nur mit einer Pro-Lizenz anmeldbar, geh ich richtig in der Annahme, dass ich zum Anmelden irgendwelcher Sensoren & Aktoren zwingend eine Pro-Lizenz benötige???

      In der Schritt-fürSchritt  Anmeldung sind alle Geräte nur mit einer Pro-Lizenz anmeldbar, geh ich richtig in der Annahme, dass ich zum Anmelden irgendwelcher Sensoren & Aktoren zwingend eine Pro-Lizenz benötige???
      echolot1210
      In der Schritt-fürSchritt  Anmeldung sind alle Geräte nur mit einer Pro-Lizenz anmeldbar, geh ich richtig in der Annahme, dass ich zum Anmelden irgendwelcher Sensoren & Aktoren zwingend eine Pro-Lizenz benötige???

      Nein, das ist nicht der Fall. Hier kannst du sehen, welche Geräte welche Lizenz benötigen:

       

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke @ MatthiasBo. ! Ich hab es bis heute nicht hinbekommen die Home Base 2 zu aktivieren u eure Komponenten anzumelden... Hab gestern ne neu gebrauchte FritzBox bekommen u da bekomme ich eure Sensoren & Aktoren sofort via DECT HAN-FUN angemeldet u programmiert... verstehe echt nicht warum die Telekom das ganze Prozedere so verschlimmbessern muss, ich glaub die home base 2 könnte echt ne gute bridge für diverse smarthome standards sein... aber so wird das nichts, leider... u mit matter wird die fritzbox dann auch ohne umwege steuerzentrale im smarthome...

      Answer

      from

      2 years ago

      Mhm @echolot1210, ich denke wir sollten dazu doch noch mal telefonieren. Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein.

       

      Heute Abend ist es vielleicht schon ein bisschen spät.

       

      Sag gerne bescheid, wann es passt.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin @echolot1210,

       

      danke für das nette Gespräch Fröhlich

       

      Die Zentrale wurde erfolgreich von mir deregistriert und kann jetzt neu verbunden werden.

       

      Viel Spass damit und besten Gruß

      Matthias Bo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    29

    0

    3

    in  

    120

    0

    1

    Solved

    in  

    171

    0

    6

    in  

    277

    0

    2