Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Qivicon Homebase 2 über Netzwerkkabel keine Verbindung ins Internet

vor 2 Jahren

Nachdem ich meine FRITZ!Box aufgrund eines diffusen Verbindungsproblems Anfang der Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, blinkt meine HB2 fast durchgehend zweimal rot. Diverse Neustarts und Trennungen vom Strom haben nix gebracht. Bemerkenswert ist, dass zwar der Fehler „keine Internetverbindung“ angezeigt wird, der Zugriff von unterwegs aber problemlos funktioniert. Verbinde ich die HB statt mit einem Netzwerkkabel via WLAN mit der FRITZ!Box, hört das Blinken auf. Hab schon diverse Beiträge im Forum gelesen, alle Lösungsversuche sind aber bisher fehlgeschlagen…

 

Wer weiß Rat?

343

0

9

    • vor 2 Jahren

      Hallo @double8calvin 

       

      Welche Fritzbox nutzt du? In welcher LAN Buchse des Routers steckt das LAN Kabel? Hast du schon mal ein anders LAN Kabel ausprobiert?

       

      Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mehrfach gemacht. Auch länger. Hat nix gebracht.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @double8calvin ich würde beide (Repeater und HB2) aus den Netzwerkeinstellungen des Routers löschen und dann beide neu verbinden.

       

      Lass das DHCP (Router) entscheiden, wer welche IP bekommt.

       

      Nachtrag: auch aus den ungenutzten Verbindungen entsprechende IPs löschen!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wird so gemacht! Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Evtl. gibt er per LAN einen IP Konflikt. Was sagt denn das Netzwerk der Fritzbox zur HB2, wenn du sie per LAN verbindest?

       

      Heimnetzwerk -> Netzwerkverbindungen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen