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Gelöst
Qivicon Homebase 2 über Netzwerkkabel keine Verbindung ins Internet
vor 2 Jahren
Nachdem ich meine FRITZ!Box aufgrund eines diffusen Verbindungsproblems Anfang der Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, blinkt meine HB2 fast durchgehend zweimal rot. Diverse Neustarts und Trennungen vom Strom haben nix gebracht. Bemerkenswert ist, dass zwar der Fehler „keine Internetverbindung“ angezeigt wird, der Zugriff von unterwegs aber problemlos funktioniert. Verbinde ich die HB statt mit einem Netzwerkkabel via WLAN mit der FRITZ!Box, hört das Blinken auf. Hab schon diverse Beiträge im Forum gelesen, alle Lösungsversuche sind aber bisher fehlgeschlagen…
Wer weiß Rat?
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vor 2 Jahren
Hallo @double8calvin
Welche Fritzbox nutzt du? In welcher LAN Buchse des Routers steckt das LAN Kabel? Hast du schon mal ein anders LAN Kabel ausprobiert?
Grüße
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mehrfach gemacht. Auch länger. Hat nix gebracht.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@double8calvin ich würde beide (Repeater und HB2) aus den Netzwerkeinstellungen des Routers löschen und dann beide neu verbinden.
Lass das DHCP (Router) entscheiden, wer welche IP bekommt.
Nachtrag: auch aus den ungenutzten Verbindungen entsprechende IPs löschen!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wird so gemacht! Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Evtl. gibt er per LAN einen IP Konflikt. Was sagt denn das Netzwerk der Fritzbox zur HB2, wenn du sie per LAN verbindest?
Heimnetzwerk -> Netzwerkverbindungen
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von