Solved

Qivicon Zentrale nicht erreichbar

6 months ago

Guten Tag,

ich habe einen Speedport Smart 3 und neben schaltbaren Steckern auch Thermostate, die laut App nicht mehr verbunden sind. 

Wenn ich bei den Thermostaten einen Reset durchführe, sehe ich sie kurzzeitig in der App. Dann verschwinden sie aber wieder. Die App sagt mir, sie habe keine Verbindung zur Zentrale. Wenn ich versuche die Zentrale zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung, es sei kein Internet verfügbar. 

Bei Prüfung der Einstellungen in der App finde ich den Speedport Smart 3 mit der richtigen Adresse. Im Router selbst ist qivicon als verbundenes Gerät hinterlegt.

 

Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank !

191

5

    • 6 months ago

      Wie ist die Zentrale mit dem Router verbunden.

      Nimm die Zentrale mal für 15 Min vom Strom.

      Danach abwarten, was sie macht.

      0

    • 6 months ago

      Die Zentrale und der Router sind eins.

       

      0

    • 6 months ago

      Ich vertue mich da auch immer: Gehe mal auf qivicon.com, melde dich dort an und starte dort die Zentrale neu.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Danke für die Antwort. Ich habe mit dem Service gesprochen und wir haben uns anders geholfen. Ein Neustart der App mit erneutem Login war offensichtlich der Gamechanger. 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @itschb,

       

      super, dass alles wieder läuft Fröhlich

       

      Viele Grüße,
      Bettina St. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2207

      0

      4

      Solved

      in  

      509

      0

      2

      in  

      313

      0

      3

      Solved

      in  

      220

      0

      2

      Solved

      in  

      587

      0

      3