Solved
Qivicon Zentrale nicht erreichbar
6 months ago
Guten Tag,
ich habe einen Speedport Smart 3 und neben schaltbaren Steckern auch Thermostate, die laut App nicht mehr verbunden sind.
Wenn ich bei den Thermostaten einen Reset durchführe, sehe ich sie kurzzeitig in der App. Dann verschwinden sie aber wieder. Die App sagt mir, sie habe keine Verbindung zur Zentrale. Wenn ich versuche die Zentrale zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung, es sei kein Internet verfügbar.
Bei Prüfung der Einstellungen in der App finde ich den Speedport Smart 3 mit der richtigen Adresse. Im Router selbst ist qivicon als verbundenes Gerät hinterlegt.
Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.
Vielen Dank !
191
5
This could help you too
Solved
509
0
2
5 years ago
313
0
3
6 months ago
Wie ist die Zentrale mit dem Router verbunden.
Nimm die Zentrale mal für 15 Min vom Strom.
Danach abwarten, was sie macht.
0
6 months ago
Die Zentrale und der Router sind eins.
0
6 months ago
Ich vertue mich da auch immer: Gehe mal auf qivicon.com, melde dich dort an und starte dort die Zentrale neu.
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Danke für die Antwort. Ich habe mit dem Service gesprochen und wir haben uns anders geholfen. Ein Neustart der App mit erneutem Login war offensichtlich der Gamechanger.
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @itschb,
super, dass alles wieder läuft
Viele Grüße,
Bettina St.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from