Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Qivicon Zentrale nicht erreichbar

vor 8 Monaten

Guten Tag,

ich habe einen Speedport Smart 3 und neben schaltbaren Steckern auch Thermostate, die laut App nicht mehr verbunden sind. 

Wenn ich bei den Thermostaten einen Reset durchführe, sehe ich sie kurzzeitig in der App. Dann verschwinden sie aber wieder. Die App sagt mir, sie habe keine Verbindung zur Zentrale. Wenn ich versuche die Zentrale zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung, es sei kein Internet verfügbar. 

Bei Prüfung der Einstellungen in der App finde ich den Speedport Smart 3 mit der richtigen Adresse. Im Router selbst ist qivicon als verbundenes Gerät hinterlegt.

 

Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank !

210

0

5

    • vor 8 Monaten

      Wie ist die Zentrale mit dem Router verbunden.

      Nimm die Zentrale mal für 15 Min vom Strom.

      Danach abwarten, was sie macht.

      0

    • vor 8 Monaten

      Die Zentrale und der Router sind eins.

       

      0

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich vertue mich da auch immer: Gehe mal auf qivicon.com, melde dich dort an und starte dort die Zentrale neu.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Danke für die Antwort. Ich habe mit dem Service gesprochen und wir haben uns anders geholfen. Ein Neustart der App mit erneutem Login war offensichtlich der Gamechanger. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @itschb,

       

      super, dass alles wieder läuft Fröhlich

       

      Viele Grüße,
      Bettina St. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    513

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2217

    0

    4

    in  

    317

    0

    3

    Gelöst

    in  

    222

    0

    2

    Gelöst

    in  

    592

    0

    3