Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Qualität der Heizkörperthermostate

vor 4 Jahren

Seit Anfang Januar betreibe ich SmartHome mit 5 Heizkörperthermostaten. Leider fielen davon schon zwei aus, weil die Funkverbindung nicht mehr funktionierte und sie sich auch nicht neu in das System einbinden ließen. Zwar tauschte mit die Telekom sie problemlos aus, doch einer von den beiden neuen ließ sich einfach nicht dazu überreden, eine Funkverbindung zur Zentrale aufzubauen. Also noch ein neuer. Nun hatte ich wieder 5 funktionierende Thermostate und drei sind auf dem Rückweg zur Telekom.

 

Nun bin ich verreist und stelle voller Ärger feste, dass einer der umgetauschten Thermostate wieder die Verbindung verloren hat. Er funktionierte genau 11 Tage lang. Da er zuletzt auf 10° eingestellt war werde ich heute Nacht in ein ungeheiztes Zimmer zurückkehren und weiß jetzt noch nicht mal, ob sich der Themostat wenigstens noch manuell einstellen lässt.

 

Momentan hab ich die Schnauze gestrichen voll!!! Das kann doch nicht wahr sein, dass 5 Thermostate genau drei Wochen lang gleichzeitig funktionierten.

1233

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke. Ich hab nun doch nochmal die Hotline angerufen und bekomme jetzt einen neuen Thermostaten zugeschickt. 

       

      Während ich gestern Abend um 22 Uhr eine Stunde und 40 Minuten an der Hotline aushielt und verzweifelt auflegte, hat es heute nur 6 Minuten gedauert.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen