Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Rauchmelder DT_SMK12_001 meldet leere Batterie
vor einem Jahr
Hallo,
zwei meiner Rauchmelder melden seit Wochen, dass die Batterie leer sei und ersetzt werden müsse. Ich habe beiden Geräten nun schon mehrfach neue Batterien spendiert, keine Änderung. Daraufhin habe ich die Geräte gelöscht und neu hinzugefügt, keine Änderung. Der Rauchmelder im Schlafzimmer hat darüber hinaus schon nachts zu piepen begonnen, woraufhin ich ihn abgebaut habe.
Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!
234
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
591
0
2
225
0
3
vor 5 Jahren
3403
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor einem Jahr
Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!
Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!
Das Piepsen weist darauf hin, dass die Langzeitbatterie des Rauchmelders schwach wird. Diese sollte eigentlich 10 Jahre halten.
Die austauschbare Batterie ist nur für das Funkmodul.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay, hatte ich befürchtet. 🥴
Die Geräte sind drei Jahre alt und damit aus der Gewährleistung. Was tun? Wegwerfen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Was tun? Wegwerfen?
Definitiv nicht weiter nutzen wenn die Batterie leer ist und schnellstmöglich für Ersatz sorgen zur eigenen Sicherheit.
Ob da was auf Kulanz machbar ist könnte mal ein Teamie prüfen. Wo hast du die Geräte denn gekauft?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Telekom-SmartHome-Onlineshop.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hm, okay also über Brodos und nicht direkt bei der Telekom. Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht ob da ein Teamie was machen kann.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
09133 6084 200
Kostenlos, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von