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Rauchmelder DT_SMK12_001 meldet leere Batterie

vor einem Jahr

Hallo,

 

zwei meiner Rauchmelder melden seit Wochen, dass die Batterie leer sei und ersetzt werden müsse. Ich habe beiden Geräten nun schon mehrfach neue Batterien spendiert, keine Änderung. Daraufhin habe ich die Geräte gelöscht und neu hinzugefügt, keine Änderung. Der Rauchmelder im Schlafzimmer hat darüber hinaus schon nachts zu piepen begonnen, woraufhin ich ihn abgebaut habe.

 

Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!

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    • vor einem Jahr

      seb1982_1

      Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!

       

      Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!

      seb1982_1

       

      Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!


      Das Piepsen weist darauf hin, dass die Langzeitbatterie des Rauchmelders schwach wird. Diese sollte eigentlich 10 Jahre halten. 

      Die austauschbare Batterie ist nur für das Funkmodul. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Okay, hatte ich befürchtet. 🥴

      Die Geräte sind drei Jahre alt und damit aus der Gewährleistung. Was tun? Wegwerfen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      seb1982_1

      Was tun? Wegwerfen?

      Was tun? Wegwerfen?
      seb1982_1
      Was tun? Wegwerfen?

      Definitiv nicht weiter nutzen wenn die Batterie leer ist und schnellstmöglich für Ersatz sorgen zur eigenen Sicherheit.

       

      Ob da was auf Kulanz machbar ist könnte mal ein Teamie prüfen. Wo hast du die Geräte denn gekauft?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Im Telekom-SmartHome-Onlineshop.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hm, okay also über Brodos und nicht direkt bei der Telekom. Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht ob da ein Teamie was machen kann.

       

      Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wir helfen dir bei:
      • Fragen rund um Geräte-Lieferungen der Brodos AG

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