Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Rolladen Rohrmotor Schellenberg Verbindung fehlgeschlagen
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe bereits 4 Rolladenmotoren von Schellenberg über MagentaSmartHome und Funkstick erfolgreich im Einsatz. Bisher hat die Kopplung und das Anlernen reibungslos funktioniert. Jetzt möchte ich weitere 4 Motoren nachrüsten. Leider funktioniert die das Verbinden nicht mehr. Sie werden von der App erkannt, klickt man auf Verbinden kommt man ins Fenster mit dem Hinweis auf die Konfiguration, kurz danach erscheint der Hinweis, "Wegen Zeitüberschreitung oder Verbindungsabbruch konnte die Aktion nicht ausgeführt werden. Ich habe bereits den Router und die HomeBase neu gestartet sowie die App gelöscht und neu installiert, alles leider ohne Erfolg. Es erscheint mir jedoch unwahrscheinlich, dass alle 4 Motoren defekt sind. Kann mir jemand helfen?
1972
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1767
2
11
338
0
2
vor 8 Monaten
552
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Welche Rolladenmotoren möchtest du genau verbinden? Sind das die selben Typen, wie die vorhandenen?
Was für eine Zentrale hast du im Einsatz?
Bitte immer nur einen Rolladenmotor zurzeit verbinden. Einen nach den anderen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hänge mich mal dran. Und zwar mit einem seltsamen Effekt:
Ich habe nur einen 65 Premium. Der funktionierte bis jetzt problemlos in der Funkansteuerung.
Plötzlich geht diese nicht mehr, weder Handauslösung via App, noch über Regeln. Obwohl er in der Konfiguration als aktuell erreichbar angezeigt wird.
Bisherige Aktionen:
- Neustart der HomeBase
- Löschen des Antriebs und neu anlernen.
Kein Erfolg.
Gäbe es Tipps?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Eumelsen,
wir könnten einmal nachschauen, wie das bei uns im System mit dem Rollladenmotor aussieht. Das könnte aber auch ein Problem mit dem Motor selbst sein.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Bereitschaft. Leider stehe ich mit der Suchfunktion dieses Forums auf Kriegsfuß, sonst hätte ich schon Erfolg gemeldet. Auch in der Browser-Historie wurde ich nicht auf die Schnelle fündig.
Die brutale Methode hat wieder mal geholfen. Löschen des Schellenberg, ihn auf Werkseinstellungen resetten. Vom Strom trennen, wieder einschalten. Nochmal resetten und neu verbinden. Dann ließ er sich wieder elektronisch steuern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von