Solved

Rollodrive 65 Premium und Rollodrive 75 Premium

2 years ago

Hallo an alle,

möchte meine zwei oben genannten Rollodrives ins Smart Home integrieren. Allerdings finde ich nirgends welche Tastenkombination ich an den Rollodrives drücken muss damit sie sich mit dem Schellenberg Stick verbinden. Kann mir in diesem Fall jemand weiterhelfen und mir die besagte Tastenkombi nennen? 

Beide Rollodrives sind Smart Home kompatibel und -fähig

 

Sage im Voraus Danke und wünschen noch einen schönen Restsonntag

 

MfG

Frank

910

27

    • 2 years ago

      Hallo @Frank0474 

       

      Wenn du in der smarthome App

       

      unter Geräte -> + (oben rechts) -> anderes Gerät verbinden -> Schritt für Schritt -> Schellenberg 

       

      das Gerät auswählst und die Einrichtung startest funktioniert es nicht?

      7

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      2 years ago

      @VoPo914

      Ja, den Stick hab ich und steckt im USB-Port 

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      2 years ago

      Hätte ich deinen Startbeitrag ordentlich gelesen, wäre die Frage von mir unnötig gewesen @Frank0474 

       

      Also, laut Schellenberg Bedienungsanleitung braucht es da keine Knöpfe für die Koppelung.

      https://www.schellenberg.de/smart-home-produkte/smart-home-steuerzentralen/funk-stick/21009/
      Also könnte das Problem auch tiefer im System sitzen? 🤔

       

      Im Moment wird ja mehr oder weniger erfolgreich an so nem Betriebsunwilligem Cloud Zeugs gebastelt…

      Vielleicht ist ja auch dieses verantwortlich für das Gezicke deiner neuen Geräte? 🤷‍♀️

       

      Im Moment kann unsereins nur vorschlagen den Router mal 15 Minuten vom Netz zu nehmen und einen neuen Versuch starten. 

      Gruss VoPo 

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      2 years ago

      @VoPo914 

      Danke für die Info. Werde mal den Router und den Stick vom Strom trennen 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo @Frank0474 und willkommen in der Community.

       

      Welche Version der Magenta Smart Home beziehungsweise Magenta Zuhause App verwendest du? Hast du die Pro-Version oder die Normale?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

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      2 years ago

      @Malte M. 

      Ich verwende die normale App

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      2 years ago

      Also ohne zu bezahlen?

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    • 2 years ago

      @Frank0474,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

       

      Für die Verwendung der mit Magenta Smart Home kompatiblen Schellenberg Rollodrive Premium Geräten ist entweder die Magenta Smart Home Pro oder Magenta Zuhause App Pro erforderlich. 

      Ohne genannte App- beziehungsweise Lizenz-Option von Magenta Smart Home ist weder die Premium 65 noch 75 kompatibel.

      Aus diesem Grund lassen sich die Rollodrive Premium Geräte auch nicht verbinden.

       

      Beste Grüße 

      Malte M.

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      2 years ago

      Hallo Thorsten @Thorsten Sch.

      danke, kann ich bestätigen 😊

      Freu mich drauf, mit dir weiter zu schnacken 😁😁😁

      Dir, wie schon am Telefon erwähnt, einen angenehmen Abend.

       

      Grüße 

      Frank 

      Answer

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      2 years ago

      Und nochmal sage ich Danke für das Telefonat @Frank0474. Hat Spaß gemacht und war auch noch von Erfolg gekrönt. Ein erneutes Aktivieren nach dem neuerlichen Reset hat geholfen. Und auch wenn sich die Rollodrive ein wenig geziert haben, schlussendlich haben wir sie doch gekriegt. 😊

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

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      2 years ago

      @Thorsten Sch. 

      Auch ich bedanke mich für das Telefonat. 

      Am liebsten hätte ich weiter geschnackt 😊😊😊😊

      Freuen uns auch, das es wieder so funktioniert wie es soll 😊😊

       

      Wünschen dir noch einen ruhigen Abend und bis in 14 Tagen 👍👍

       

      Grüße 

      Frank 

       

      P.s. Geziert ist noch harmlos ausgedrückt...eher gezickt haben sie sich 😁😁😁😁🤣🤣🤣🤣

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      2 years ago

      Und nochmal sage ich Danke für das Telefonat @Frank0474. Hat Spaß gemacht und war auch noch von Erfolg gekrönt. Ein erneutes Aktivieren nach dem neuerlichen Reset hat geholfen. Und auch wenn sich die Rollodrive ein wenig geziert haben, schlussendlich haben wir sie doch gekriegt. 😊

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

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