Solved

Verbindungsproblem Schellenberg Rollodrive 75 Premium

2 years ago

Nach dem Wechsel auf die Speedport Smart 4 lassen sich alle Rollodrive 75 Premium Gurtwickler nicht mehr verbinden. Ich habe bereits alle Geräte gelöscht, aber nichts tut sich.

518

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Tim ( @TimE77  )

       

      TimE77

      Nach dem Wechsel auf die Speedport Smart 4 lassen sich alle Rollodrive 75 Premium Gurtwickler nicht mehr verbinden.

      Nach dem Wechsel auf die Speedport Smart 4 lassen sich alle Rollodrive 75 Premium Gurtwickler nicht mehr verbinden. 

      TimE77

      Nach dem Wechsel auf die Speedport Smart 4 lassen sich alle Rollodrive 75 Premium Gurtwickler nicht mehr verbinden. 


      Hm, da hast du aber ein sehr merkwürdiges Problem mitgebracht. Fahre den Speedport doch bitte mal runter, entferne den Funkstick, gib dem Speedport dann wieder Strom und lass ihn, sobald er online ist, ein paar Minuten laufen. Dann mache den Speedport bitte erneut stromlos, stecke den Funkstick wieder ein und fahre ihn erneut hoch. Bevor du jetzt mit dem pairen startest, warte bitte grob zwanzig Minuten und starte dann mit dem Rollodrive, welcher am dichtesten am Router sitzt.

       

      Beste Grüße und viel Erfolg
      Thorsten Sch.

       

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Hilfe! Jetzt funktionieren wieder alle Rollos und das Problem, dass nicht auf das interne DECT -Funkmodul zugegriffen werden konnte, ist damit auch gelöst worden

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @TimE77,

       

      freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from