Rollodrive 75 Premium lässt sich an HB2 nicht wieder anlernen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen 2 zusätzliche Rollodrive 75 Premium (diesmal im Schlafzimmer) problemlos installiert.
Auch das einbinden in die vorhandenen Regeln hat funktioniert.
Seit gestern kommt die Fehlermeldung, das das Rollodrive nicht erreichbar ist.
Manuell funktioniert es.
Habe daher die Fritzbox und die HB2 neu gestartet und den Rollodrive nach erfolglosem Reset als Gerät gelöscht.
Jetzt wird der Rollodrive beim anlernen nicht mehr erkannt. Der zweite Rollodrive im Zimmer ist 2 Meter entfernt und funktioniert problemlos.
Hat mir jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ja, es ist bekannt, dass das in einigen Fällen auftaucht und wir sind noch in der Analyse, was die Ursache ist. Darum möchte ich das einmal per Ticket weiter geben. Wann kann ich dazu denn mal kurz anrufen?
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Meines Wissens, ist Schellenberg Rollodrive 65 vom Problem betroffen, dass Peter erwähnte.
Du hast aber Rollodrive Premiun75 im Einsatz.
Kannst du bitte diese Anleitung durcharbeiten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Schellenberg-Rollladen-Gurtantrieb-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3646100
Wenn es danach immer noch nicht klappt, gib bitte in der App unter "Einstellungen/ Benutzerkonto/ Ferndiagnose" den Fernzugriff frei und melde dich bitte noch mal hier.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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Matthias Bo.
vor 4 Jahren
das freut mich sehr, danke für dein Feedback
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Matthias Bo.
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Reante