Gelöst
Router aus Magenta Zuhause App verschwunden
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit dem Router Update (Smart 4) auf Version 010139.3.4.001.0 wird der Router unter Geräte in der Zuhause App nicht mehr angezeigt. Die eingebundenen anderen Geräte (Tür/Fensterkontakte) sind verfügbar und funktionieren auch. Nach Aktivierung des Router und Anmeldung über den Telekom Login verschwindet der Router aus der App! Auch ein Konto zurücksetzen und neu einrichten hat nicht funktioniert. Ebenso ein Neustart des Routers (15 Min. ohne Strom) blieb erfolglos. In der App wird unter Verbindungen die Zentrale richtig angezeigt und auch als Verbunden. Die App Version lautet 2.13.0 (23324424).
Über die PC-Seite (quivion, oder so ähnlich), werden alle Dienste mit grünem Haken gekennzeichnet. Der Router bleibt in der App jedoch verschwunden. 🤷🏼♂️
Ist das Problem bekannt?
Viele Grüße
160
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
82
0
2
vor 2 Jahren
284
0
1
439
0
1
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe einen ProPlus Router und gestern dasselbe Problem.
Erst nachdem ich sowohl auf dem iPAD als auch auf dem iPhone die App deinstalliert und neu installiert habe , war neben den verfügbaren Geräten der Router auch wieder online sichtbar…
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Re.Pet
vielen Dank für den Vorschlag.
Leider hat das bei mir keinen Erfolg gebracht. Nach Neueinrichtung und Aktivierung der Zentrale sind die Geräte (Tür-/Fensterkontakte) da, aber der Router als Gerät ist und bleibt verschwunden.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In der MagentaZuhause App wird der Speedport unter Geräte als Router und nicht als Zentrale für SmartHome angezeigt. Die für MagentaZuhause genutzte Zentrale ist in der App zu sehen unter
Mehr - Einstellungen - Verbindungen -SmartHome Zentrale
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Has Danke, das ist mir bewusst :)Wollte damit nur sagen, dass der Router als Zentrale erkannt wird. Aber als Gerät nicht erscheint.
Er war ja vorher aufgeführt und ansteuerbar. Seit dem Update aber nicht mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @diherrma78,
also der Router wird unter Zentralen richtig angezeigt und die verbundenen Geräte sind ansteuerbar, aber er wird nicht mehr unter dem Menüpunkt "Geräte" angezeigt, richtig?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Malte M.,
so ist es!
Viele Grüße zurück
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@diherrma78,
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Malte M.
ich bin erreichbar.
Grüße 🙋🏼♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@diherrma78,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Nachmittag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von