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This content was created for the MagentaZuhause app
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Solved
Router in MagentaZuhause App nicht vorhanden
2 years ago
Guten Morgen,
seit einigen Tagen läuft ein Störungsticket beim Smarthome-Bereich. Allerdings wissen die Kollegen sich bisher auch keinen Rat.
Ich weiß, eine parallele Bearbeitung ist nicht ganz gern gesehen, aber ich bin hier ja schon eine Weile im Forum dabei und weiß, dass die Community manchmal etwas mehr auf Zack ist, als mancher Hotline-Supporter
Das Problem: In der Zuhause App kann ich meinen S4 Typ B nicht als "Router" hinzufügen bzw. er ist nicht sichtbar.
Stattdessen steht als "Datenleiche" noch ein alter Smart 4 Typ A (als inaktiv / offline) in der Liste, der hier seit einer Weile nicht mehr vorhanden ist. Der Kündigungsprozess ist dort bereits auch schon länger abgelaufen. Er lässt sich nicht entfernen. Wenn ich ihn über cockpit.telekom.net entferne, taucht er dann trotzdem von selbst wieder in der App auf.
Der S4B ist kein Mietgerät, es existiert kein EGSP mehr dazu. Meines Wissens (und des Supports) nach muss die Basis-ZuhauseApp-Funktion aber ja trotzdem gegeben sein. Die Option "Magenta Zuhause-App Basic" ist gebucht.
Gibt es hier Ideen, warum der Router nicht als Gerät erkannt wird?
(Meine Idee: Ist es eventuell eine Alt-Last / ein Konflikt mit dem alten Smarthome-System und Qivicon?
Würde es eventuell etwas bringen, mal das (eigentlich für die Basisfunktion nicht mehr nötige) Qivicon-Konto zu löschen?)
Grüße,
Mathias
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Störung haben wir ohne Ergebnis geschlossen.
Es wird wohl zukünftig eine Funktion eingebaut, einen Router manuell hinzuzufügen ohne die automatisierte Funktion.
Bis dahin heißt es gedulden.
Ein manuelles Einfügen durch den Support ist wohl auch nicht möglich.
Ggf. Auch, weil das Gerät schonmal registriert war.
Ich schließe deshalb diesen Beitrag auch ab
Grüße
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