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Router in MagentaZuhause App nicht vorhanden

2 years ago

Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen läuft ein Störungsticket beim Smarthome-Bereich. Allerdings wissen die Kollegen sich bisher auch keinen Rat.

Ich weiß, eine parallele Bearbeitung ist nicht ganz gern gesehen, aber ich bin hier ja schon eine Weile im Forum dabei und weiß, dass die Community manchmal etwas mehr auf Zack ist, als mancher Hotline-Supporter Fröhlich

 

Das Problem: In der Zuhause App kann ich meinen S4 Typ B nicht als "Router" hinzufügen bzw. er ist nicht sichtbar.

Stattdessen steht als "Datenleiche" noch ein alter Smart 4 Typ A (als inaktiv / offline) in der Liste, der hier seit einer Weile nicht mehr vorhanden ist. Der Kündigungsprozess ist dort bereits auch schon länger abgelaufen. Er lässt sich nicht entfernen. Wenn ich ihn über cockpit.telekom.net entferne, taucht er dann trotzdem von selbst wieder in der App auf.

 

Der S4B ist kein Mietgerät, es existiert kein EGSP mehr dazu. Meines Wissens (und des Supports) nach muss die Basis-ZuhauseApp-Funktion aber ja trotzdem gegeben sein. Die Option "Magenta Zuhause-App Basic" ist gebucht.

 

Gibt es hier Ideen, warum der Router nicht als Gerät erkannt wird?

(Meine Idee: Ist es eventuell eine Alt-Last / ein Konflikt mit dem alten Smarthome-System und Qivicon?

Würde es eventuell etwas bringen, mal das (eigentlich für die Basisfunktion nicht mehr nötige) Qivicon-Konto zu löschen?)

 

Grüße,

Mathias

 

Screenshot_20230330-105825.png

 

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    • 2 years ago

      Hallo @Mathis_o_O 

       

      hast du schon mal in der MZH App unter mehr -> Einstellungen ->Verbindungen geschaut ob der alte Router dort noch zu sehen ist?

      schon mal aus der MZH App aus- und wieder eingeloggt?

      den neuen Router auch schon mal für 15 Minuten Strom genommen und dann noch mal die Gerätesuche gestartet? (Geräte -> +)

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mathis_o_O ,

       

      hast Du schon folgendes probiert?

      Wenn Du länger auf das Router-Symbol klickst und dann oben rechts auf das Zahnrad, erscheint die Funktion "Aktuellen Router ersetzen". Anschließend kommt eine kurze Beschreibung wie man den Router wechselt. Bei Punkt 2 einfach deinen angeschlossenen Router über das Netzkabel  für 30 Sekunden vom Strom nehmen und den Neustart abwarten.

       

      Dein Störungsticket liegt noch bei den Kollegen zur Analyse. Leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten.

       

      Oli K.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Oli K. 

       

      Jup, alles schon versucht, ohne Erfolg.

       

      Seit der letzten Bearbeitung im Störungsticket ist zumindest die "Smart 4 A"-Leiche weg.

       

      Aber der neue Typ B kommt trotzdem nicht dazu.

       

      Ich warte weiter ab.

       

      Danke trotzdem 👍

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      Answer

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      2 years ago

      Störung haben wir ohne Ergebnis geschlossen.

       

      Es wird wohl zukünftig eine Funktion eingebaut, einen Router manuell hinzuzufügen ohne die automatisierte Funktion.

       

      Bis dahin heißt es gedulden.

      Ein manuelles Einfügen durch den Support ist wohl auch nicht möglich.

      Ggf. Auch, weil das Gerät schonmal registriert war.

       

      Ich schließe deshalb diesen Beitrag auch ab

       

       

      Grüße

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    • 2 years ago

      Mathis_o_O

      Der S4B ist kein Mietgerät, es existiert kein EGSP mehr dazu

      Der S4B ist kein Mietgerät, es existiert kein EGSP mehr dazu
      Mathis_o_O
      Der S4B ist kein Mietgerät, es existiert kein EGSP mehr dazu

      Ist Easy Support dennoch eingeschaltet?

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      Answer

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      2 years ago

      viper.de

      Ist Easy Support dennoch eingeschaltet?

      Ist Easy Support dennoch eingeschaltet?
      viper.de
      Ist Easy Support dennoch eingeschaltet?

      @viper.de 

       

      Ist aktiv ja.

      Wenn ich im Kundencenter easy support Aufrufe, wird mir auch alles korrekt zum S4B angezeigt 👍

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Störung haben wir ohne Ergebnis geschlossen.

       

      Es wird wohl zukünftig eine Funktion eingebaut, einen Router manuell hinzuzufügen ohne die automatisierte Funktion.

       

      Bis dahin heißt es gedulden.

      Ein manuelles Einfügen durch den Support ist wohl auch nicht möglich.

      Ggf. Auch, weil das Gerät schonmal registriert war.

       

      Ich schließe deshalb diesen Beitrag auch ab

       

       

      Grüße

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