Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
(Sammelthread) MagentaZuHause - Homeatic IP-Thermostate nicht mehr sichtbar
vor 2 Jahren
Sammelthread für folgenden Fehler
Fehlerbild
- Homematic IP-Thermostate sind in der Magenta Smart Home-App sicht- und steuerbar
- In der MagentaZuHause App sind diese nicht mehr sicht- und steuerbar
Für weitere Analysen bitte einmal hier anhängen. Gerne mit folgenden Hinweisen:
- Home Base oder Speedport Smart mit Homematic-Stick
- Welche Modellbezeichnung vom Thermostat
- Android oder iOS
- App-Versionsnummer
Weitere Informationen folgen dann zeitnah.
2689
99
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
563
2
2
vor einem Jahr
371
2
10
vor 2 Jahren
217
0
3
vor 11 Monaten
230
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Das scheint irgendwie nicht generell so zu sein. Welche Zentralen nutzt ihr?
In unserer Kneipe habe ich fünf HmIP Heizkörpertermostate und einen Wandthermostat installiert. Alle an eine Home Base 2 gepairt. Auch die simultane Steuerung funktioniert. Wenn ich in der App die Temperatur des Wandthermostats hochdrehe wird das auch an die Heizkörperthermostate weitergeleitet.
0
0
vor 2 Jahren
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Die Thermostate reagieren auf die Zuhause App und die Thermostate schalten bei geöffnetem Fenster aus.
Bin mal gespannt, wie lange dieser positive Zustand anhält
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kunde bin ich bald schon seit 20 Jahren 😁 und mein Handtuch hab ich auch recht früh auf die SmartHome Liege gelegt und es als Option gebucht obwohl ich noch Jahre von sowas entfernt war. Hab die Fehlermeldung mal angehangen. Falls jemand dazu eine Idee hat, bitte gern eine PN senden, möchte hier nicht weiter damit zwischenstören, reicht wenn wir auf der Zuhause App rumhacken ;).
Kunde bin ich bald schon seit 20 Jahren 😁 und mein Handtuch hab ich auch recht früh auf die SmartHome Liege gelegt und es als Option gebucht obwohl ich noch Jahre von sowas entfernt war. Hab die Fehlermeldung mal angehangen.
Falls jemand dazu eine Idee hat, bitte gern eine PN senden, möchte hier nicht weiter damit zwischenstören, reicht wenn wir auf der Zuhause App rumhacken ;).
Versuche mal den Weg über erneut einloggen!
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
führt alles zu dem Bildschirm zurück.
wenn ich es über Lokal anmelden versuche, dann findet die Suche auch keine Zentrale.
Ich denke die Erklärung steckt hinter dem Fehlercode 99022.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist vermutlich ein Netzwerkfehler. Mal zunächst den Router und dann die Zentrale booten. Auch mal das Smartphone.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Prima, dann hoffen wir das Beste!
0
vor 2 Jahren
Jetzt funktioniert die Steuerung bei mir auch wieder.
Mal gucken wie lange.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super
Bei mir funktioniert MagentaZuhause auch wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir laufen Routinen, Thermostate, Zwischenstecker und Lampen auch wieder über App und Alexa. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
0
vor 2 Jahren
Wie sieht’s in der Community aus, will die App bei euch auch wieder nicht die Thermostate steuern und es klappt keine Steuerung durch Türsensoren und Routinen?
0
0
vor 2 Jahren
Sieht ganz so aus. Gestern lief es sehr gut. Wollte das Problem schon abhaken.
Heute nun reagieren die Thermostate erneut nicht auf die Fenstersensoren.
0
0
vor 2 Jahren
Kann ich bestätigen. Nach dem gestern Abend alles problemlos lief, funktioniert heute wieder nichts. Keine Reaktion auf Befehle in der App oder via Alexa. Routinen funktionieren nicht….. Vielleicht kann uns hier jemand aufklären, warum aktuell alles so instabil läuft und was der Plan zur Fehlerbehebung ist. Ich bezahle ja für ein funktionierendes System!!!
0
0
vor 2 Jahren
Funktioniert heute alles problemlos.
@Matthias Bo. Vielleicht kannst du diesen Thread sperren. Das Thema an sich ist ja erledigt.
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@say2k
Threads warden hier in der Community nur in Ausnahmefällen gesperrt.
Wenn jetzt noch dazu kommt dass Nutzer schreiben dass sie wieder Probleme haben ist es natürlich nicht zielführend dass eine Person schreibt dass alles wieder funktioniert und man doch bitte den Thread sperren soll ;.-)
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@say2k Threads warden hier in der Community nur in Ausnahmefällen gesperrt. Wenn jetzt noch dazu kommt dass Nutzer schreiben dass sie wieder Probleme haben ist es natürlich nicht zielführend dass eine Person schreibt dass alles wieder funktioniert und man doch bitte den Thread sperren soll ;.-)
@say2k
Threads warden hier in der Community nur in Ausnahmefällen gesperrt.
Wenn jetzt noch dazu kommt dass Nutzer schreiben dass sie wieder Probleme haben ist es natürlich nicht zielführend dass eine Person schreibt dass alles wieder funktioniert und man doch bitte den Thread sperren soll ;.-)
Der Fehler ist behoben. Hier sind jetzt Alexa und nicht funktionierende Steuerung das Thema und nicht fehlende Thermostate in der App.
Ansonsten können wir auch einen Smart Home Sammelthread machen 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist doch nun absolut philosophisch hier.
Woher kommt der Fehler? Aus dem Patch oder den Änderungen dieses Thread. Also sollte man keinen neuen Weg einschlagen, sondern an der Sache bleiben, das hilft dem der den Fehler beheben muss. Oder soll ich ein neues Thema aufmachen das heißt:
Nachdem die Thermostate systemisch in der ZuhauseApp weg waren, hat die Behebung zu neuen Fehlern in der Steuerung und den Routinen in Bezug auf diese Thermostate geführt.
ist doch Quatsch, oder?
0
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich sag ja, philosophisch. was sagt denn die Telekom zu dem Problem?
Ich sag ja, philosophisch.
was sagt denn die Telekom zu dem Problem?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Base-2-Keine-Verbindung-zum-Backend-UI-ist-erreichbar/m-p/6394646#M212825
Ich würde einen eigenen Thread erstellen. Ist auch ein anderes Fehlerbild.
Für Alexa könntest du mal die Verknüpfung mit dem Skill deaktivieren und neu einrichten.
Alexa macht gerade bei einigen Skills Probleme (Problem bei Amazon)
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da gehts ja um was anderes in dem Thema.
egal
hab was neues aufgemacht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Thermostate-nicht-steuerbar/m-p/6395648#M212866
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da gehts ja um was anderes in dem Thema. egal hab was neues aufgemacht https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Thermostate-nicht-steuerbar/m-p/6395648#M212866
Da gehts ja um was anderes in dem Thema.
egal
hab was neues aufgemacht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Thermostate-nicht-steuerbar/m-p/6395648#M212866
Ganz genau. Hier geht es auch um etwas anderes. Aber genau wie da Hinweis auf einen eigenen Thread dazu.
@jvs1402 Bei mir geht wieder alles ohne Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von