Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schaltzustand sämtlicher Steckdosen wird in der App falsch dargestellt
vor 5 Jahren
Servus,
seit geraumer Zeit werden bei sämtlichen Steckdosen, egal ob eq3 oder bitron, die aktuellen Zustände nicht mehr korrekt dargestellt. In der App werden Steckdosen als ausgeschaltet dargestellt, obwohl sie eingeschaltet sind
Stellt sich folgendermaßen dar: Ich schalte die Lampe im Wohnzimmer ein, der Schalter verschiebt sich nach rechts und wird blau - und links daneben erscheint ein Kreis, der sich dreht und dreht und dreht...
Irgendwann dreht er sich nicht mehr und der Schalter springt zurück auf "Aus", obwohl die Lampe/Steckdose weiterhin eingeschaltet ist.
Somit ist keine Aussage über den Schaltzustand sämtlicher Steckdosen möglich.
Mich würde mal interessieren, wie lange das Problem nun noch seitens Telekom vor sich hin geschoben wird (denn das Thema hatten wir ja hier schon - wird ja leider immer als "gelöst" gekennzeichnet, sobald jemand den Ratschlag bekommt, man solle Router und Base vom Strom nehmen und ansonsten abwarten *kopfschüttel*)?
Ich habe eine HB2 an einer 6490!
Viele Grüße
P.S. Falls dieser Beitrag in Kürze wieder als "Gelöst" dargestellt wird, nehme ich mir die Freiheit, den obigen Text täglich neu als Beitrag einzustellen und dieses Thema somit am Leben zu erhalten - bis das Problem tatsächlich gelöst ist
417
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
234
0
3
193
0
1
vor 3 Jahren
436
2
3
1473
0
1
121
0
4
SmartieSven
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Servus,
seit geraumer Zeit werden bei sämtlichen Steckdosen, egal ob eq3 oder bitron, die aktuellen Zustände nicht mehr korrekt dargestellt. In der App werden Steckdosen als ausgeschaltet dargestellt, obwohl sie eingeschaltet sind
Stellt sich folgendermaßen dar: Ich schalte die Lampe im Wohnzimmer ein, der Schalter verschiebt sich nach rechts und wird blau - und links daneben erscheint ein Kreis, der sich dreht und dreht und dreht...
Irgendwann dreht er sich nicht mehr und der Schalter springt zurück auf "Aus", obwohl die Lampe/Steckdose weiterhin eingeschaltet ist.
Somit ist keine Aussage über den Schaltzustand sämtlicher Steckdosen möglich.
Mich würde mal interessieren, wie lange das Problem nun noch seitens Telekom vor sich hin geschoben wird (denn das Thema hatten wir ja hier schon - wird ja leider immer als "gelöst" gekennzeichnet, sobald jemand den Ratschlag bekommt, man solle Router und Base vom Strom nehmen und ansonsten abwarten *kopfschüttel*)?
Ich habe eine HB2 an einer 6490!
Viele Grüße
P.S. Falls dieser Beitrag in Kürze wieder als "Gelöst" dargestellt wird, nehme ich mir die Freiheit, den obigen Text täglich neu als Beitrag einzustellen und dieses Thema somit am Leben zu erhalten - bis das Problem tatsächlich gelöst ist
Screenshot_20191104-185345.png
Screenshot_20191104-185410.png
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
SmartieSven
Antwort
von
SmartieSven
vor 5 Jahren
Lösung:
Sämtliche Steckdosen ablernen, löschen und wieder neu anlernen - toller Zeitvertreib bei knapp 2 Dutzend Steckdosen!
Das blöde daran: sämtliche Regeln und Szenen, in denen die betreffenden Steckdosen vorkommen, müssen wieder neu programmiert werden - auch das ne feine Sache *würg*
Abschließend kann man festhalten, dass das vorletzte Update nicht sauber durchgelaufen ist und dadurch diese Probleme auftraten - also alles wie immer in den letzten viereinhalb Jahren meiner Mitgliedschaft im erlauchten Kreis der Beta-Tester
0