Schaltzustand sämtlicher Steckdosen wird in der App falsch dargestellt

vor 5 Jahren

Servus,

 

seit geraumer Zeit werden bei sämtlichen Steckdosen, egal ob eq3 oder bitron, die aktuellen Zustände nicht mehr korrekt dargestellt. In der App werden Steckdosen als ausgeschaltet dargestellt, obwohl sie eingeschaltet sind Traurig

Stellt sich folgendermaßen dar: Ich schalte die Lampe im Wohnzimmer ein, der Schalter verschiebt sich nach rechts und wird blau - und links daneben erscheint ein Kreis, der sich dreht und dreht und dreht...

Irgendwann dreht er sich nicht mehr und der Schalter springt zurück auf "Aus", obwohl die Lampe/Steckdose weiterhin eingeschaltet ist.

Somit ist keine Aussage über den Schaltzustand sämtlicher Steckdosen möglich.

 

Mich würde mal interessieren, wie lange das Problem nun noch seitens Telekom vor sich hin geschoben wird (denn das Thema hatten wir ja hier schon - wird ja leider immer als "gelöst" gekennzeichnet, sobald jemand den Ratschlag bekommt, man solle Router und Base vom Strom nehmen und ansonsten abwarten *kopfschüttel*)?

 

Ich habe eine HB2 an einer 6490!

 

Viele Grüße

 

P.S. Falls dieser Beitrag in Kürze wieder als "Gelöst" dargestellt wird, nehme ich mir die Freiheit, den obigen Text täglich neu als Beitrag einzustellen und dieses Thema somit am Leben zu erhalten - bis das Problem tatsächlich gelöst ist Zwinkernd

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Servus,

     

    seit geraumer Zeit werden bei sämtlichen Steckdosen, egal ob eq3 oder bitron, die aktuellen Zustände nicht mehr korrekt dargestellt. In der App werden Steckdosen als ausgeschaltet dargestellt, obwohl sie eingeschaltet sind Traurig

    Stellt sich folgendermaßen dar: Ich schalte die Lampe im Wohnzimmer ein, der Schalter verschiebt sich nach rechts und wird blau - und links daneben erscheint ein Kreis, der sich dreht und dreht und dreht...

    Irgendwann dreht er sich nicht mehr und der Schalter springt zurück auf "Aus", obwohl die Lampe/Steckdose weiterhin eingeschaltet ist.

    Somit ist keine Aussage über den Schaltzustand sämtlicher Steckdosen möglich.

     

    Mich würde mal interessieren, wie lange das Problem nun noch seitens Telekom vor sich hin geschoben wird (denn das Thema hatten wir ja hier schon - wird ja leider immer als "gelöst" gekennzeichnet, sobald jemand den Ratschlag bekommt, man solle Router und Base vom Strom nehmen und ansonsten abwarten *kopfschüttel*)?

     

    Ich habe eine HB2 an einer 6490!

     

    Viele Grüße

     

    P.S. Falls dieser Beitrag in Kürze wieder als "Gelöst" dargestellt wird, nehme ich mir die Freiheit, den obigen Text täglich neu als Beitrag einzustellen und dieses Thema somit am Leben zu erhalten - bis das Problem tatsächlich gelöst ist Zwinkernd

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lösung:

    Sämtliche Steckdosen ablernen, löschen und wieder neu anlernen - toller Zeitvertreib bei knapp 2 Dutzend Steckdosen!

    Das blöde daran: sämtliche Regeln und Szenen, in denen die betreffenden Steckdosen vorkommen, müssen wieder neu programmiert werden - auch das ne feine Sache *würg*

     

    Abschließend kann man festhalten, dass das vorletzte Update nicht sauber durchgelaufen ist und dadurch diese Probleme auftraten - also alles wie immer in den letzten viereinhalb Jahren meiner Mitgliedschaft im erlauchten Kreis der Beta-Tester Zwinkernd

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